Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Dawn Of Solace - Flames Of Perdition

Review von Krümel vom 31.01.2022 (1379 mal gelesen)
Dawn Of Solace - Flames Of Perdition Jetzt habe ich "Flames Of Perdition" schon zum x-ten Mal gehört und weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Nicht, weil mir das neueste Werk von DAWN OF SOLACE nicht gefällt. Es ist vielmehr so, dass es für mich Musik gibt, die ich einfach nur hören, aber gar nicht viel drüber reden möchte. Dazu zählt definitiv auch dieses Album von Mastermind Tuamas Saukkonen (ex-BEFORE THE DAWN, WOLFHEART), für welches er sich mit dem ausdrucksstarken Vokalisten Mikko Heikkilä (KAUNIS KUOLEMATON) zusammengetan hat. Mit den zehn Stücken bieten die beiden finnisch-melancholische Doom-Goth-Metal-Härte auf hohem Niveau und sorgen damit knapp 50 Minuten lang für intensive Hörmomente. Wer schon die früheren Scheiben "The Darkness" (2006) und "Waves" (2020) kennt weiß, was ihn/sie auf "Flames Of Perdition" erwartet. Das ist Musik, die man bewusst und in Ruhe genießen darf und sollte. Keine Ablenkung durch andere Menschen - einfach nur hören und nicht reden.

Anspieltipps: Der stimmungsvolle Opener 'White Noise', der schon gleich fesselt; der gleichzeitig gefühl- und kraftvolle Titelsong 'Flames Of Perdition'; das melancholische 'Event Horizon' sowie das traurige 'Skyline'

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. White Noise
02. Erase
03. Flames Of Perdition
04. Dying Light
05. Event Horizon
06. Black Shores
07. Skyline
08. Serenity
09. Lead Wings (Bonus Track)
10. Dead Air (Bonus Track)
Band Website: www.facebook.com/dawnofsolace/
Medium: CD
Spieldauer: 49:09 Minuten
VÖ: 28.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.01.2022 Flames Of Perdition(8.0/10) von Krümel

17.05.2022 Notes Of Perditionvon Krümel

18.02.2020 Waves(8.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Soul Dissolution - Sora

Schaut mal!