Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Comeback Kid - Heavy Steps

Review von Eddieson vom 25.01.2022 (1027 mal gelesen)
Comeback Kid - Heavy Steps 2003 haben COMEBACK KID mit ihrem Debüt "Turn It Around" eingeschlagen wie eine Bombe. Auch der Schreiber dieser Zeilen hatte sich damals das Album in sämtlichen Vinylfarben zugelegt und damit seine Sammelleidenschaft vollkommen ausgelebt. Doch schon mit dem folgenden "Wake The Dead" konnten sie das hohe Level des Erstlings nicht halten, und so verlor ich die Band etwas aus den Augen.

2017 krallten sich NuBla die Kanadier, und nach "Outsider" kommt nun mit "Heavy Steps" das zweite Werk auf dem Donzdorfer Label. Und somit ergriff ich die Möglichkeit, mal wieder in COMEBACK KID reinzuhören und kann nur sagen, dass ich mir selbst damit einen großen Gefallen getan habe. "Heavy Steps" ist ein echtes Kraftpaket geworden. Nachdem sie in der Vergangenheit mit mehreren Besetzungswechseln zu kämpfen hatten, scheinen sie mittlerweile ihren Platz wieder gefunden zu haben und weichen auch weiterhin nicht von ihrem Stil ab. Leicht melodischer Old School Hardcore mit modernen Elementen heißt auch heute noch die Devise. Während der Opener und Songs wie 'Face The Fire' mehr die melodische Seite der Kanadier zeigen, gibt es mit dem Stampfer 'Dead On The Fence' und dem knackigen 'Shadow Of Doubt' ordentlich aufs Maul. Wer da im Moshpit nicht völlig durchdreht, hat keine Gefühle.

Somit ist "Heavy Steps" im engen Korsett des Old Schools ein sehr abwechslungsreiches Album geworden, welches zwischen Melodie und dicken Breaks schwangt und damit ein konstant hohes Energielevel behält, welches sich über die gesamte Albumlänge von etwas über 30 Minuten hält.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Heavy Steps
02. No Easy Way Out
03. Face The Fire
04. Crossed
05. Everything Relates
06. Dead On The Fence
07. Shadow Of Doubt
08. True To Form
09. In Between
10. Standstill
11. Menacing Weight
Band Website: www.facebook.com/Comeback.Kid
Medium: CD, LP
Spieldauer: 32:10 Minuten
VÖ: 21.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.04.2014 Die Knowing(8.0/10) von Dudemeister

25.01.2022 Heavy Steps(8.0/10) von Eddieson

15.09.2010 Symptoms + Cures(10.0/10) von Slevin

Interviews

06.12.2010 von Slevin

25.04.2014 von Dudemeister

Liveberichte

20.04.2014 Hannover (Bei Chez Heinz) von Dudemeister

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!