Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Age Of Wolves - Age Of Wolves

Review von derkleinekolibri vom 24.01.2022 (1051 mal gelesen)
Age Of Wolves - Age Of Wolves Es ist angebrochen, das Zeitalter der Wölfe. Sie streifen durch die kanadischen Wälder, fletschen ihre Zähne und fallen ohne Vorwarnung jeden an, der empfänglich für Stromgitarren ist. Ihr Geheul ist sogar schon bis nach Europa gedrungen. Immer mehr Menschen verfallen den Klängen von Al, Dwayne, Michael und Ray, die sich 2019 als AGE OF WOLVES formierten.

Achtmal kann man sich davon überzeugen, auf welchem Fundament die Band ihre Musik stellt. Klassischer Hard Rock und Old School Metal bilden die Grundlage jener Stücke, die sie rifftechnisch mit den frühen BLACK SABBATH in Verbindung bringen. Die Tiefgründigkeit der Texte von WISHBONE ASH und die analytische Beobachtungsgabe eines FRANK ZAPPA werden von Michael, dem Sänger und Texter, in lyrische Sätze verwandelt, die er mit seiner markanten Stimme der Musik wunderbar anpassen konnte. Schlussendlich wird auch während instrumentaler Parts der Hard Rock-Ikone Phil Lynnot von THIN LIZZY gehuldigt.

Das nach dem Bandnamen benannte Album lebt von der Abwechslung, der Lebendigkeit und der Spielfreude, mit der die vier Jungs 40 Minuten lang gute Laune verbreiten. Zwei der acht Songs zeigen die Vielfältigkeit des musikalischen Geschehens ganz besonders, es sind die beiden längsten Stücke, die von schleppend bis hart und schnell alles miteinander vereinen, was uns freudestrahlend dreinblicken und den Einen oder Anderen sogar headbangen lässt.

Ohne dass wir es bemerkten, hat sich im Untergrund ein Quartett zusammengefunden, das sicherlich noch häufiger von sich hören lassen wird. Sagen wir es mal so: Es wäre wünschenswert, gäbe es wenigstens einen Nachfolger, wenn nicht sogar mehrere.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lil' Burner 4:10
02. Avernus 4:03
03. Grease Monkey And The Monkey Wrench 4:32
04. Age Of Wolves - Temple Bar 6:44
05. Overlord 5:10
06. We Rise 3:26
07. My Love Ends All 4.23
08. Endless Tides 7:59
Band Website:
Medium: CD, Digital
Spieldauer: 40:30 Minuten
VÖ: 10.12.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.01.2022 Age Of Wolves(7.0/10) von derkleinekolibri

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!