Toundra - Hex

Review von Krümel vom 18.01.2022 (3756 mal gelesen)
Toundra - Hex Obwohl mit "Hex" bereits das siebte Album von den seit 2008 aktiven TOUNDRA vorliegt, fand ich selbst erst 2015 mit "IV" zu den Spaniern. Seither hat mich jedes weitere Werk von Alberto Tocados (Bass, Synths), Álex Pérez (Drums, Piano), David López "Macón" (Gitarre, Synths) und Esteban Girón (Gitarre) gleichermaßen von Anfang an gepackt. Und das ist mit dem aktuellen Release nicht anders. Eine Dreiviertelstunde darf man wieder schönem, atmosphärisch dichtem und rein instrumentalem (Post)Rock lauschen. Die sieben neuen Kompositionen sind leicht anspruchsvoll-progressiv und gleichzeitig einfach wunderbar emotional und kraftvoll. Manch einer fragt sich vielleicht, wann denn endlich der Gesang einsetzt. Den gibt's bei dieser Band aber nicht; und es braucht auch keine Vocals, um ein einnehmendes Hörerlebnis zu erschaffen. Im Gegenteil - ich begrüße es sehr, wenn niemand "dazwischen" singt. So hat man viel mehr Möglichkeit, ganz in die Songs einzutauchen. Dafür bietet "Hex" auf alle Fälle viel Gelegenheit. Für Fans von Instrumentalmusik hat TOUNDRA also erneut ein faszinierendes Wechselspiel an Spannung und Entspannung geschaffen. Meine persönlichen Favoriten sind das intensive 'La Larga Marcha' und der melancholisch-zarte Schlusstrack 'FIN'.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. El Odio. Parte I (8:07)
02. El Odio. Parte II (6:44)
03. El Odio. Parte III (6:53)
04. Ruinas (5:01)
05. La Larga Marcha (5:50)
06. Watt (7:50)
07. FIN (4:57)
Band Website: www.facebook.com/toundra
Medium: CD + digital
Spieldauer: 45:24 Minuten
VÖ: 14.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten