Under The Church - Total Burial

Review von Eddieson vom 08.12.2021 (4787 mal gelesen)
Under The Church - Total Burial Vier Jahre haben sich UNDER THE CHURCH Zeit gelassen, um den Nachfolger zu "Supernatural Punishment" nachzulegen. Nun muss man aber auch gleich wieder etwas zurückrudern, denn "Total Burial" ist keine neue Full-Length geworden, sondern eine Fünf-Track-EP, die aber nicht weniger Power mit sich trägt. Wer die ersten beiden Alben schon gehört hat, kann sich sicher sein, dass UNDER THE CHURCH mit "Total Burial" musikalisch konsequent den Weg weiter gehen. Soll heißen, dass es hier ungezügelten Old School Death Metal gibt, der schwer an die Zeit erinnert, als der Death Metal noch in den Kinderschuhen steckte.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Songs etwas überraschungsarm dahin plätschern. Von daher darf man hier nicht viel erwarten - weder an Innovation, noch an ausgefeiltem Songwriting, obwohl es die Jungs "drauf haben", wie man auf den ersten beiden Alben hören kann. So ist "Total Burial" natürlich weit ab von schlecht, aber das Level von "Rapid Armageddon" und "Supernatural Punishment" erreichen sie hier nicht. Dennoch macht die EP Spaß und kommt extrem authentisch rüber.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Day Of Reckoning
02. Spit On Your Grave
03. Total Burial
04. Depraved Vocation
05. Just Another Death
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 15:15 Minuten
VÖ: 03.12.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten