Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

The Warning - Mayday

Review von Elvis vom 02.12.2021 (1963 mal gelesen)
The Warning - Mayday Bei THE WARNING aus Monterrey handelt es sich um die drei Schwestern Villarreal Velez (Jahrgang 2000, 2002 und 2004), die sich nach einer klassischen musikalischen Ausbildung und mit dem Segen und Förderung der Familie entschieden haben, gemeinsam Rockmusik zu machen.

"Mayday" ist dabei die EP, die auf das dritte Album aufmerksam machen soll. Neben drei bisher schon veröffentlichten Singles gibt es drei neue Songs zu hören. Musikalisch spielen THE WARNING Rock bis Hard Rock, der auf eine angenehme Weise in gelegentliche Pop-Gefilde abdriftet. Alle drei Mädels singen und spielen Keyboards, und klar, natürlich spielt eine Schwester auch Gitarre, die nächste Bass und die dritte Schlagzeug. Spaß machen die gut 22 Minuten modern produzierter Songs definitiv und haben auch einiges an Live-Potential. Gerade in der Hinsicht denke ich, dass THE WARNING ihr Potential wirklich ausspielen könnten. Wie der Titel schon vermuten lässt, ist der letzte Song der EP übrigens in Spanisch gesungen - und das klingt sogar ziemlich gut.

Wer z.B. DIE HAPPY mochte, könnte hier viel Spaß haben, doch auch Freunde etwa der WHITE STRIPES (mitunter auch mal ein bisschen in diese Richtung gehend), haben bestimmt ihre Freude. Wer allgemein modernere Rock-Musik mag, sollte eh reinhören - und seien wir mal ehrlich: Rockende Frauen als Band kann man doch nur unterstützen, oder?


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Disciple (3:40)
02. Choke (3:51)
03. Animosity (4:06)
04. Z (3:02)
05. Evolve (3:33)
06. Martirio (4:04)
Band Website: www.thewarningband.com
Medium: EP
Spieldauer: 22:18 Minuten
VÖ: 08.10.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Danke für den Hinweis, habe soeben die Homepage im Bandprofil eingefügt.
(03.12.2021 von des)

Da die Info im Review fehlt: Zu den sechs Liedern auf der EP sind fünf ziemlich professionell gestaltete Videos erschienen (YouTube). Die Band-Website findet man unter: www(dot)thewarningband(dot)com
10/10   (03.12.2021 von Manni)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.12.2021 Mayday(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!