Withered Land - The Endless Journey

Review von Dead_Guy vom 19.09.2021 (3585 mal gelesen)
Withered Land - The Endless Journey Epic Black Metal, der von Naturmacht Productions veröffentlicht wird: Da weiß man ganz genau was man bekommt. Dieses Mal sind es WITHERED LAND, eine Band aus Weißrussland, die zuvor noch nicht in Erscheinung getreten ist.

Bombastischer Symphonic Black Metal erwartet einen, wo man natürlich an erster Stelle an SUMMONING denkt, die Weißrussen gehen allerdings ein Stück weit weniger opulent zur Sache und sind ein Stück weit melancholisch unterwegs. Kraftvolles Midtempo, viel Keyboard, epische spoken-Word-Passagen, alles was das Herz zu einem Fantasy-Soundtrack braucht. Durch den durchgehenden Verbleib in einem Tempo (Ausnahme ist der kurze, schnelle Moment in letzten Song) wirkt es recht monoton, was ich aber als stimmungsfördernd und nicht als störend empfand. Auch die Labelkollegen FIRIENHOLT lassen grüßen.

Was aber fehlt, sind leider die herausragenden Momente, dort wo man wirklich mitgerissen wird, sei es jetzt nun nach Mittelerde oder wohin auch immer. Es fehlen ganz entscheidend die Gänsehautmomente, das was ein episches Album auszeichnen sollte. So bleibt es ein gutes Album, welches in seinem Segment nichts Besonderes bietet. Freunde von SUMMONING und Konsorten sollten sich davon nicht abschrecken lassen und werden hiermit ihre Freude haben.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Through The Misty Mountains
02. Wraith Surronds Us All
03. Mournful Story Never Ends
04. Over Distant Shores
05. Death Was Always Near
Band Website: witheredland.bandcamp.com
Medium: CD + digital
Spieldauer: 38:02 Minuten
VÖ: 10.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten