Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Oceans - We Are Nøt Okay

Review von Eddieson vom 10.05.2021 (1054 mal gelesen)
Oceans - We Are Nøt Okay OCEANS sprechen mit dieser EP das aus, was viele mittlerweile verlernt haben oder die wichtige Frage, wie es einem geht, mit dem simplen "gut" oder der Floskel "muss ja" abtun. "We Are Nøt Okay" bringt die Sache aber auf den Punkt. Immer mehr steigende Anforderungen an den Menschen können es ihnen einfach nicht gutgehen lassen. Und hier packt die deutsch-österreichische Truppe das Thema beim Schopfe.

Mit der schon vom starken Debüt "The Sun And The Cold" bekannten aggressiven Grundstimmung haut uns die Band vier Songs um die Ohren, von denen drei zudem mit verschiedenen Gastbeiträgen gespickt sind. Wuchtig schlägt der Opener direkt zu, der abwechslungsreiche Gesang bringt hier die verschiedenen Gefühlsmomente absolut stark zum Ausdruck. OCEANS schaffen es ein paar atmosphärisch dichte Songs auf Konserve zu packen. 'Everyone I Love Is Broken' geht da etwas gefühlvoller zur Sache als noch der Song davor. 'Voices' bildet dann das absolute Highlight der EP. Der Song zeigt grandios die Ambivalenz zwischen zarten musikalischen Momenten und schonungslosen Wutausbrüchen, die sich hier in fast Black Metal-artigem Geballer zeigen. Der Anfang von 'Shark Tooth' hat was von einem Kinderlied, formt sich dann aber doch noch zu einem echten Brecher.

"We are Nøt Okay" ist eine äußerst gelungene Reise durch die menschliche Psyche, festgehalten in wuchtigen Songs, die vor allem durch eine dichte Atmosphäre und ausreichend Tiefgang überzeugen können.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. We Are Nøt Okay
02. Everyone I Love Is Broken
03. Voices
04. Shark Tooth
Band Website: www.facebook.com/oceansofficialDE/
Medium: CD
Spieldauer: 16:10 Minuten
VÖ: 30.04.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.01.2020 The Sun And The Cold(7.0/10) von Eddieson

10.05.2021 We Are Nøt Okay(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!