Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Deathswarm - Forward Into Oblivion

Review von Eddieson vom 21.04.2021 (680 mal gelesen)
Deathswarm - Forward Into Oblivion Ich bin ja ein Typ, der musikalisch leicht zufrieden zu stellen ist. Vor allem beim Death Metal braucht es bei mir nicht viel und ich habe ein wohlig-gutes Gefühl, sobald ich eine Scheibe auflege. Es kann von mir aus auch der x-te Schwedentod-Klon sein, irgendwas finde ich immer, was mir daran gefällt. So verwundert es natürlich auch nicht, dass ich durchaus Gefallen an "Forward Into Oblivion" von DEATHSWARM finde.

Klar, machen wir uns nichts vor, hier wird das Rad nicht neu erfunden, und eine besondere Auszeichnung in der Kategorie "herausragende Innovation in Sachen Death Metal" gewinnen DEATHSWARM ganz sicher nicht, aber ich für meinen Teil habe auch nicht den Anspruch. Mir reicht es, wenn die Songs mit Wucht aus den Boxen knallen, gerne noch etwas Groove und treibende Doublebass mitbringen, gar nicht mal immer auf Blastbeats aus sind und der Sänger so tief wie möglich ins Mikro growlt. Kingt, wie jede beliebe Band im Death Metal? Mag sein, ist mir egal. Wie gesagt, ich habe meine Kriterien und im Falle von "Forward Into Oblivon" werden diese zu meiner Zufriedenheit erfüllt.

Das alles verpackt in einer knarzigen, aber fetten Produktion, versehen mit einem leider total miesen Cover, macht die Platte unheimlich Spaß und sollte einfach mal von den Old School-Jüngern da draußen angetestet werden.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. We Still Burn
02. Unshackle The Jackal
03. Where Death Is Recrowned
04. Army Of Shadows
05. Unblessed Be Catharsis
06. The Poet And The Meat Cleaver
07. Deus Ex Nihilo
08. The Eating Blood
09. In The Wells They Await
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 49:39 Minuten
VÖ: 16.04.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.04.2021 Forward Into Oblivion(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!