Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

A'Repit - I Canti Della Veglia

Review von Dead_Guy vom 08.03.2021 (1228 mal gelesen)
A'Repit - I Canti Della Veglia Ich kann mich noch recht gut an meine Abifahrt nach Italien erinnern, vor allem, dass es im Herbst für mich recht warm war und man tagsüber im Oktober im Shirt rumlaufen konnte. Und da frag ich mich: wo zum Kuckuck haben A'REPIT diese Kälte her?!

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich dieses Release Mitte der 90er aus Norwegen verorten. Geboten bekommt man recht rauen, midtempolastigen Black Metal mit hintergründigen Keyboards. Die Platte ist angenehm unterproduziert und verbreitet dank weitestgehend fehlenden Blasts eine fast schon andächtige Atmosphäre und die schnellen Passagen stechen so umso mehr heraus. Nervig ist dagegen die ziemlich hohe Anzahl an Zwischenstücken: Intro, dann ein Song und dann ein Zwischenstück, welches im Verhältnis zu den Songs recht lang ist. Da gefällt mir als Zwischenstück das Instrumental 'Masnada' mit seinem klassischen Metal-Einschlag besser.

Alles in allem ne stimmige Scheibe, der es, um eine wirklich gute zu sein, an wirklich markanten Momenten fehlt. Denn während man beim Hören schön mitgenommen wird, gibt es danach nicht viel, woran man sich erinnert. Kein Album, das ich als erstes empfehlen würde, weder in diesem Stil noch was das Label betrifft. Trotzdem testenswert für alle die, denen Feeling und Atmosphäre wichtiger als die Songs an sich sind.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Signore Delle Cime
02. Bezoar
03. Amnios
04. Seungoga
05. Masnada
06. Processione
07. Il Passo Delle Cenge
08. La Roccia Di Jean Grat
09. Ventre Di Lupo
10. Vengeance From Beyond (Mortuary Drape Cover)
11. Essenza
Band Website: www.facebook.com/arepitalpine
Medium: CD
Spieldauer: 53:26 Minuten
VÖ: 19.02.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.03.2021 I Canti Della Veglia(7.5/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!