Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Bloodletter - Funeral Hymns

Review von Baterista vom 08.03.2021 (885 mal gelesen)
Bloodletter - Funeral Hymns Vier Recken aus Chicago sind ausgezogen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Okay, das ist jetzt stark übertrieben und natürlich nur bezogen auf die Welt des Metal, aber es entspricht in etwa dem Tenor des Infoblattes, welches uns zu jeder Neuveröffentlichung erreicht.

And now, is a new reign coming? Jein! Das Potenzial wäre da. Tollen traditionellen Melodic Thrash Metal machen die Jungs und es gibt auch mehr als einen epischen Moment. Es ist auch kurzweilig und anspruchsvoll. Aber eben auch schon dagewesen. Natürlich muss nicht jedes Rad neu erfunden werden und ich mag ab und an eine wirklich gute aufgekochte Suppe vom Vortag. Trotzdem fehlt der letzte Kick für mich. Dass dies aber möglich wäre, zeigen für mich vor allem 'Blood, Bone And Ash' und 'I Am The End'.
Vielleicht widerspricht es sich ja auch, traditionell und gleichzeitig innoviativ zu sein. Ehrlich gesagt glaube ich das jedoch nicht. Da geht auf jeden Fall noch was und macht neugierig auf kommende Alben.

Nichtsdestotrotz macht die Mucke Spaß und kann was. Daher sticht "Funeral Hymns" für mich auch aus der Masse heraus. Good job!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Absolution Denied
02. The Grim
03. Funeral Bell
04. Burnt Beyond Recognition
05. Death Masks
06. Mark Of Justice
07. Black, Bone And Ash
08. Guillotine
09. Disinterment
10. Hang
11. I Am The End
Band Website: www.facebook.com/bloodlettermetal/
Medium: CD
Spieldauer: 32 Minuten
VÖ: 22.01.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.03.2021 Funeral Hymns(7.0/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!