Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Dira Mortis - Ancient Breath Of Forgotten Misanthropy

Review von Dead_Guy vom 07.02.2021 (770 mal gelesen)
Dira Mortis - Ancient Breath Of Forgotten Misanthropy Die fleißigste Band sind DIRA MORTIS wirklich nicht: In ihrem 23-jährigem Bestehen haben sie gerade mal drei ganze Alben rausgebracht. Deswegen stehen sie ganz klar im Schatten von BEHEMOTH, HATE sowie VADER, musikalisch passen sie ganz gut zu den Gennannten. Auch DIRA MORTI liefern diesen typischen Polen-Death Metal, also recht angeschwärzten. Dazu kommt dann eine gehörige Portion Ami-Tod im Stile von IMMOLATION und fertig ist eine Mischung, die schon mal überzeugend klingt. Was DIRA MORTIS von den anderen abhebt ist die für dieses Subgenre unübliche Songlänge, die Polen komponieren gerne längere Stücke als der Rest. Und trotz der Überlänge sind die Songs gut, weil man weiß, wie man lange Songs über die gesamte Zeit spannend gestaltet: Da sind immer mal wieder Wechsel im Tempo, Variationen im Riffing, spaßige Soli oder andere Kleinigkeiten wie ein angedeuteter Chor in 'Forward To The Abyss Of Misanthropy'. Man muss kein neues Gericht erfinden, wenn man einfach ein wenig in den Zutaten oder den Gewürzen Abwechslung rausbringt. Und überhaupt hat jedes Stück etwas was sich einprägt, ein tolles Riff, 'ne kurze Melodie, sowas halt. Und im Gegensatz zum auch von mir gereviewten SHED THE SKIN klingt das Resultat mehr nach Wollen und packender.
An sich eine gute Scheibe, nur das gelegentliche hohe Gekeife geht mir ein wenig auf die Nüsse. Hier können Death Metal Freunde, die mit ein wenig Technik kein Problem haben, gerne reinhören. Gutes Teil.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Legions Heading For Eternity
02. Worshipping The Terror Of Madness
03. Sepulchlar Maniac
04. Twilight Of Divine Purgatory?
05. The Falling Majesty Of Abomination
06. Forward To The Abyss Of Misanthropy
07. The Altars Fall
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:09 Minuten
VÖ: 25.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.02.2021 Ancient Breath Of Forgotten Misanthropy(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!