Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Archaic Thorn - Eradication

Review von Musty vom 01.02.2021 (965 mal gelesen)
Archaic Thorn - Eradication Erstmals im Jahr 2017 lief mir der Name ARCHAIC THORN über den Weg, als sie auf der BLOOD INCANTATION und CRUCIAMENTUM-Tour den Abend im Leipziger 4Rooms eröffneten. In Erinnerung blieb ein mächtiger Auftritt, der durchaus Lust auf ein Studiowerk gemacht hat. Jetzt haben sie mit "Eradication" ihr erstes Album fertiggestellt.

Okkulten Death Metal gibt es auf die Ohren. Die überaus kernige und kantige Produktion tut ihr Übriges, um die sinistre Grundstimmung zu untermalen. Ihr Handwerk verstehen die Sachsen bis aufs kleinste Detail, stellvertretend sei hier Kesselprügler T.R. genannt, der jede noch so kleine Passage mit einem einfallsreichen Fill verfeinern kann. Was aber nach mehrmaligem Hören auffällt ist, dass die vielen Ideen irgendwo untergehen. Dem Trio merkt man ihre Leidenschaft zu jeder Sekunde an, aber der Funke mag einfach nicht vollends überspringen. Sicherlich könnten ein paar ihrer Sechsminüter-Songs komprimierter und kürzer ausfallen. ARCHAIC THORN variieren oft innerhalb ihrer Songs, sodass man manchmal etwas ratlos dasteht, was die Message betrifft.

Die Kerle liefern schwer verdauliche Kost und sind nichts für jedermann. Dennoch dürfen Freunde von unkonventionellem Death Metal sehr gerne reinhören und das Album am besten gleich mitnehmen. Die Platte kommt via Into Endless Chaos, das Tape von Darkness Shall Rise.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Into Endless Black Sky
02. Thoughtless Eradication
03. Cleansing Fire
04. Regression
05. Deathmarch
06. Extraterrestrial Blood
07. Impure Desolation
Band Website: www.archaicthorn.de
Medium: Vinyl, Tape, Di
Spieldauer: 43:05 Minuten
VÖ: 14.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.02.2021 Eradication(7.0/10) von Musty

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!