Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Trial (swe) - Sisters of the Moon

Review von des vom 27.01.2021 (1236 mal gelesen)
Trial (swe) - Sisters of the Moon TRIAL (swe) bestehen seit 2009 und zeichnen sich durch fleißiges Veröffentlichen aus, vor allem nutzt die Band stets die Zeiten zwischen Full-Length-Alben, um immer wieder einmal eine EP zu veröffentlichen. Als Langspieler stehen bisher das Debütalbum "The Primordial Temple" von 2011 in den Büchern wie auch "Vessel" (2015) und das zwei Jahre später herausgebrachte "Motherless". Nach der dazugehörigen Tour kam es zu einer Umbesetzung am Mikro, es übernahm Arthur W. Anderson den Gesang - ein guter Anlass für die Band, den neuen Frontmann mit einer EP vorzustellen.

Es sind zwei Coversongs, die uns TRIAL (swe) hier präsentieren, einmal eine Neuinterpretation eines FLEETWOOD MAC-Songs und zum anderen wagen sich die Schweden an BLACK SABBATH. 'Sisters Of The Moon' bekommt eine Frischzellenkur und wird völlig neu ausgelegt: Aus der Rocknummer wird ein monumentaler Song, der zwischen Leif-Edling-doomig und flockig-rockig angesiedelt ist und mit Doppelleadgitarren veredelt wurde, die man nicht mehr aus den Ohren bekommt. Als zweiten Song wagt man sich an 'Die Young' von BLACK SABBATH und wenn man sich mit Ronnie James Dio anlegt - ganz ehrlich - da kann man nur verlieren. Klar, der Song ist der Wahnsinn, die Coverversion - die sich nahe ans Original hält - kann trotz der energievollen Darbietung aber mit der Urversion nicht mithalten (ich will jetzt nicht "Sakrileg" rufen). In Summe macht die EP aber neugierig darauf, was noch kommen möge.

des

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Sisters Of The Moon 6:25
02. Die Young 4:38
Band Website: www.facebook.com/TrialHeavyMetal
Medium: EP
Spieldauer: 10:53 Minuten
VÖ: 29.01.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.01.2021 Sisters of the Moonvon des

03.02.2015 Vessel(7.0/10) von Dweezil

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!