Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Diamond Dogs - Diamond Dogs

Review von Baterista vom 17.01.2021 (1208 mal gelesen)
Diamond Dogs - Diamond Dogs Würde man die Mucke der Niederländer DIAMOND DOGS (nicht zu verwechseln mit einer gleichnamigen Kapelle aus Schweden) als schnörkellos bezeichnen, dann wäre das wohl noch übertrieben. Purer Old School Hardcore beziehungsweise Punk aus der Oi!-Ecke erwartet einen, wenn man sich die sehr kurze neunminütige Erstveröffentlichung und selbst betitelte EP "Diamond Dogs" anhört. Auch Bezeichnungen wie 'robust' oder 'ungehobelt' wären hier passend, rein stilistisch betrachtet.

Obwohl das Ganze in so kurzer Zeit vorbei ist, schafft die Band es, sogar einen kleinen Hit zu produzieren. 'Ship Of Fools' hat ein cooles, eingängiges Riff und macht echt Spaß. Man darf gespannt sein, wie ein größeres beziehungsweise längeres Output der Truppe aussehen beziehungsweise sich anhören wird. Diesen Erstling gibt es ausschließlich als Vinylvariante in rot oder schwarz. Jedenfalls konnte ich weder auf der Seite des Labels noch anderswo eine digitale Variante für den Einkaufswagen finden. Wer also noch was Schickes für die Sammlung braucht ...



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Executioner
02. Fortress Of Hate
03. Raw Vision
04. Ship Of Fools
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 9 Minuten
VÖ: 04.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.01.2021 Diamond Dogs(7.0/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!