Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Concede - Indoctrinate

Review von des vom 01.01.2021 (1106 mal gelesen)
Concede - Indoctrinate Ob man von einer Grindcore/Powercore wirklich eine 180 Gramm audiophile Vinylausgabe, wie sie im Promoflyer ausgepriesen ist, braucht, sei einmal dahingestellt. Allerdings muss man es als neue Underground-Band erst einmal stemmen, dass man die erste Full-Length gleich als Vinyl in unterschiedlichen Farben (schwarz beziehungsweise Purple/Black Haze oder Clear/Black Smoke) herausbringt. Großartiger Dienst am Fan und lässt das Sammlerherz höher schlagen.

Musikalisch bietet die Truppe aus dem australischen Perth rasenden Knüppelstoff, in dem sie ihren angestauten Ärger freie Luft lassen. Damit dürfte die Zielgruppe klar sein: frühe NAPALM DEATH sind der Orientierungspunkt. Atemlos rauscht die Platte durch; zwischen 33 Sekunden und eindreiviertel Minuten sind die Tracks lang, was kaum Platz für ein Solo, aber dafür für ungemein viel Energie und den einen oder anderen Rhythmuswechsel, lässt. Aus der Reihe fällt nur das abschließende 'One With The Earth', das über fünf Minuten läuft und eher doomig aus den Boxen rumpelt.

Große Abwechslung wird nicht geboten, das ist wohl auch nicht die Absicht, und man hat am Ende das Gefühl, zwei Songs gehört zu haben, der eine bestehend aus Track eins bis 14 - pure Raserei in 17 Minuten - und der andere eben 'One With The Earth' als behäbiges Kontrastprogramm. Grind-Fans kommen wohl auf ihre Rechnung.

des



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Indoctrinate
02. Through The Teeth
03. Brainwash
04. Burn In Your Own Hell
05. You Ruin Me
06. Proselytise
07. Misgiven
08. No Certainty
09. Influence
10. Baited
11. Deliverer
12. Bottom Feeder
13. Conditioned
14. Plagued
15. One With The Earth
Band Website: www.facebook.com/concedehc
Medium: CD
Spieldauer: 23:00 Minuten
VÖ: 20.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.01.2021 Indoctrinate(6.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!