Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Descend To Acheron - The Transience Of Flesh

Review von Dead_Guy vom 31.12.2020 (1986 mal gelesen)
Descend To Acheron - The Transience Of Flesh Mit einer EP möchten die Death Metaller von DESCEND TO ACHERON auf sich aufmerksam machen, die sich der brutalen und technisch versierten Nische verschrieben haben. An sich nichts Außergewöhnliches, allerdings dafür, dass die Band aus Australien kommt, dann wieder schon - denn die dortige Szene ist eher für den komplett finsteren Bereich bekannt und hat da mit PORTAL und IMPETUOUS RITUAL zwei Vorzeigebands. Lange Rede, kurzer Sinn: kein besonderer Stil, aber in der Heimat ein Alleinstellungsmerkmal.

Als solches kann die Musik überzeugen, fett produzierter Death Metal verdrischt einen ganz ordentlich, der modern gehaltene Sound sowie kleine, nicht allzu aufdringliche Technikspielereien machen die Musik vor allem für ein jüngeres Publikum spannend. Im Gegensatz zu vielen Artverwandten wird nicht nur auf Brutalität gesetzt, kurze verspielte Momente, atmosphärische Breaks, melodische Soli oder düsterer Frauengesang in "Your Suffering Is A Gift" sorgen für Abwechslung.

Eine kurze, abweschlungsreiche Brutal-Death-EP, die dank kleiner Nuancen vom Genrestandard ein wenig abweicht. Werden diese Elemente in Zukunft noch weiter ausgebaut, könnte ein spannendes Debüt bevorstehen, so ist es ein kleiner Appetitanreger.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Transience Of Flesh
02. Plague Of Superstition
03. The Godless Pt 1
04. The Godless Pt 2
05. Your Suffering Is A Gift
06. From The Mouths Of Wolves
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 21:27 Minuten
VÖ: 04.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.12.2020 The Transience Of Flesh(7.5/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!