Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Fuming Mouth - Beyond The Tomb

Review von Rockmaster vom 21.12.2020 (1427 mal gelesen)
Fuming Mouth - Beyond The Tomb Nur drei Titel, das wäre in den 90er-Jahren eine Maxi-Single gewesen. Immerhin, die drei Titel, die uns FUMING MOUTH auf "Beyond The Tomb" mit dem dreckigen Atem des Todes entgegenshouten, haben es in sich. Derbe, aber stimmig produziert, machen die Nummern vom treibenden Titeltrack bis zu 'Road To Odessa' mit schleppenden Riffs Lust auf mehr. Das hört sich teils sehr oldschoolig an, aber auch für den melodiösen Refrain auf 'Beyond The Tomb' sind sich FUMING MOUTH nicht zu schade. Wirklich schade ist indes, dass der Beipackzettel zum Promo genauso knapp gefasst ist wie der Umfang der EP und kaum mehr verrät als die Tracklist. Die Band jedenfalls hat vergangenes Jahr nach einigen Demos, Split und Singles ihren ersten Longplayer "The Grand Descent" rausgebracht und offenbar mit dem aktuellen Mini-Werk einen kleinen Corona-Lückenfüller veröffentlicht. Für den größeren Lückenfüller muss man dann wohl den Erstling der Band bemühen - da höre ich sicher mal rein - oder, wie unser Erfasser vorschlägt, gleich mal DISMEMBER & Co hinterherschieben. FUMING MOUTH jedenfalls sollte man im Auge behalten. Zwar ist der Markt von Tausenden Newcomern hart umkämpft, aber hier hat die Band Top-Niveau abgeliefert. Da können sich gleichermaßen Death Metal-Traditionalisten und Neuentdecker des Stils wiederfinden. Nur, wer es gerne ganz glatt produziert haben möchte oder auf Effektgewitter modernerer Stilrichtungen steht, wird hier eher nicht fündig.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Beyond The Tomb
02. Master Of Extremity
03. Road To Odessa
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 12:05 Minuten
VÖ: 20.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.12.2020 Beyond The Tomb (8.0/10) von Rockmaster

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!