Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Death Dealer - Conquered Lands

Review von RJ vom 15.12.2020 (1317 mal gelesen)
Death Dealer - Conquered Lands Wenn sich ROSS THE BOSS und Sean Peck (u. a. CAGE), beide Gesang, Stu Marshall an der Gitarre, der ebenfalls bei ROSS THE BOSS aktive Steve Bolognese an den Drums sowie der kürzlich noch hinzu geholte Mike Lepond (ebenfalls ROSS THE BOSS, aber auch SYMPHONY X) im Studio versammeln, dann darf man gespannt sein, was die Herrschaften so zusammengebraut haben.

Die überzeugenden Punkte dieses Albums sind eine wirklich aus allen Knopflöchern sprühende Spielfreude der Jungs, die allein dadurch schon ordentlich Fahrt aufnimmt und Dynamik entwickelt. Bei dieser Spielfreude hüpft auch Sean Pecks Stimme in nahezu ungeahnte Höhen und droht des Öfteren wegzukippen, so sehr legt er sich ins Zeug. Dieser Enthusiasmus scheint ansteckend und so scheint man sich gegenseitig anzustacheln, einen Monster-Song nach dem anderen heraushauen zu müssen. Dabei legt man ein erfreulich hohes Tempo vor und kredenzt zupackenden Riffs in Serie. So gut, wie die Songs in die Gehörgänge reinhauen, so sehr buhlen sie auch um Aufmerksamkeit in weiteren Umläufen. Auch wenn die Songs damit zu kämpfen haben, sich nachhaltig zu empfehlen, bringen sie alles mit, um eine Halle zum Kochen zu bringen. Ob uns das tatsächlich im positiven Sinne droht, bleibt derzeit leider mehr als Ungewiss.

Wer eine Verneigung vor und Huldigung des US Power Metal per se liebt, kann hier ohne Bedenken zugreifen. DEATH DEALER setzen mit "Conquered Lands" zum Jahresausklang noch mal ein ordentliches Ausrufezeichen und zielen voll auf die Zwölf der Genre-Fans.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sorcerer Supreme
02. Every Nation
03. Beauty And The Blood
04. Running With The Wolves
05. The Heretic Has Returned
06. Conquered Lands
07. Hail To The King
08. Slay Or Be Slain
09. Faith Under Fire
10. 22 Gone
11. Born To Bear The Crown
Band Website: www.deathdealer.co
Medium: CD
Spieldauer: 46:35 Minuten
VÖ: 13.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.12.2020 Conquered Lands (7.5/10) von RJ

31.10.2015 Hallowed Ground(7.5/10) von des

29.06.2013 War Master(5.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!