Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Stallion - Christmatized

Review von Cornholio vom 13.12.2020 (1624 mal gelesen)
Stallion - Christmatized Mindestens den Namen STALLION sollte man als Metal-Fan schon mal gehört haben. Das Quintett aus Weingarten bei Ravensburg hat sich in den letzten Jahren mit durchweg guten bis sehr guten Veröffentlichungen einen Namen in der Szene gemacht, nicht zuletzt durch ihre dritte Platte "Slaves Of Time" im März. Nun gibt es mit "Chrismatized" eine weitere Platte, die exklusiv über die Homepage der Band vertrieben wird, und da es nur insgesamt 275 Exemplare dieser LP gibt, sollte man sich ranhalten!

Vier Songs hauen die fünf Jungs aus Süddeutschland in einer knappen Viertelstunde zur Vorweihnachtszeit raus, und die Frage stellt sich in jedem Fall: Braucht man sowas? Die Antwort ist ebenso klar: Nein, auf keinen Fall! Aber es macht großen Spaß, diese etwas andere Weihnachts-EP anstatt Mariah Carey oder Britney Spears zu hören. Und wer es etwas rauer als das TSO mag, ist mit "Chrismatized" gut bedient. Neben der Eigenkomposition 'Santa (Can You Hear Me)' gibt es ein KING DIAMOND-Cover ('No Presents For Christmas'), ein Medley aus drei bekannten Weihnachts-Popsongs und den Klassiker 'Let It Snow!' auf die Ohren. Dass allen Songs der STALLION-Stempel aufgedrückt wurde, sollte jedem klar sein, und obwohl oder gerade weil eigentlich jeder diese Songs mitsingen kann, macht es großen Spaß, die manchmal etwas eigenwillige Interpretation der fünf Hengste zu hören.

So richtig ernst darf man STALLION mit dieser Weihnachts-EP sicherlich nicht nehmen, ich bin sicher, das tun sie selbst nicht. Man hört aber zu jedem Zeitpunkt, dass die Combo viel Spaß bei der "Arbeit" hatte, und ich bin mir sicher, dass die Hörer in den, nun ja, mehr oder weniger besinnlichen 15 Minuten ebenso viel Spaß haben werden!


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Santa (Can You Hear Me)
2. No Presents For Christmas (King Diamond)
3. Christmatized (A Very Merry Medley)
- All I Want For Christmas Is You (Mariah Carey)
- Happy Xmas - War Is Over (John Lennon)
- Wonderful Christmas Time (Paul McCartney)
4. Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow! (Sammy Cahn and Jule Styne)
Band Website: www.heavymetalstallion.com
Medium: EP
Spieldauer: 14:53 Minuten
VÖ: 27.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.12.2020 Christmatizedvon Cornholio

29.06.2017 From The Dead(8.5/10) von Musty

19.11.2013 Mounting The World(7.0/10) von Elvis

17.09.2014 Rise And Ride(6.5/10) von Opa Steve

05.03.2020 Slaves Of Time(8.5/10) von Musty

Interviews

28.07.2017 von Musty

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!