Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Rammstein - Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered)

Review von Eddieson vom 08.12.2020 (838 mal gelesen)
Rammstein - Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered) "Herzeleid", das erste Album von RAMMSTEIN, feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Grund genug für Label und Band, das Teil nochmals in einer etwas aufgepeppten Version und mit leicht verändertem Cover in die Regale zu stellen. 25 Jahre ist es her, als RAMMSTEIN ihren Siegeszug begannen. "Herzeleid" setzte schon erste Zeichen, doch ahnen konnte keiner, welche Erfolge die Band in den kommenden Jahren noch feiern würde. Auch der Schreiber dieser Zeilen ist damals dem Album verfallen, doch dauerte diese Liaison nicht lange, schon mit dem folgenden Album "Sehnsucht" konnte die Band mich nicht mehr packen. Dennoch bleibt "Herzeleid" ein zeitloser Klassiker. Diese Kombination aus martialischen Riffs, provozierenden Texten und dem markanten Gesang des Herrn Lindemann war damals etwas Neues und polarisierte direkt.

Eine solche Hitdichte wie auf dem ersten Album schafften RAMMSTEIN nie wieder. Schon der Opener 'Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?' mit den fetten "Rammstein"-Rufen packt den Hörer direkt, der Stampfer 'Weißes Fleisch' ebenso, nicht zu vergessen die ollen Gassenhauer 'Du Riechst So Gut', 'Seemann' und natürlich die bandeigene Hymne 'Rammstein', die auch heute noch den Weg in die Live-Setlist finden. "Herzeleid" zeigt noch eine junge und hungrige Band, die weiß, was sie will. Die Songs klingen noch roh, kalt und ungeschliffen. Ganz im Gegensatz zu den folgenden Veröffentlichungen.

Fans dürften das Original-Album eh schon seit Jahren im Regal stehen haben. Leider bietet die Neuauflage wenig Kaufanreiz, lediglich der etwas modernisierte Sound und bisher unveröffentlichte Fotos dürften wohl nur für Die-Hard-Fans ein Griff zum Portemonnaie wert sein.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?
02. Der Meister
03. Weisses Fleisch
04. Asche Zu Asche
05. Seeman
06. Du Riechst So Gut
07. Das Alte Leid
08. Heirate Mich
09. Herzeleid
10. Laichzeit
11. Rammstein
Band Website: www.rammstein.de
Medium: CD, LP
Spieldauer: 49:38 Minuten
VÖ: 04.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.12.2020 Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered)von Eddieson

Liveberichte

10.02.2005 Lille (Zenith) von Shadowman

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!