Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Heads For The Dead - Into The Red

Review von Eddieson vom 11.12.2020 (2080 mal gelesen)
Heads For The Dead - Into The Red Das Konglomerat bestehend aus Ralf Hauber (REVEL IN FLESH), Jonny Pettersson (WOMBBATH, uvm.) und Ed Warby (ex-HAIL OF BULLETS, uvm.) meldet sich mit ihrem zweiten Album zurück. Gegründet wurde das Projekt HEADS FOR THE DEAD 2017 und befasst sich thematisch mit dem alten Thema Horror, was das Trio auch gut in ihrem Artwork verdeutlicht.

Musikalisch haben sich HEADS FOR THE DEAD dem klassischen Death Metal verschrieben, was angesichts der Besetzung der Band nun auch nicht unbedingt verwunderlich ist. So kann man auch auf "Into The Red" den Einfluss der jeweiligen Hauptband heraushören, wobei da natürlich vor allem WOMBBATH besonders ins Scheinwerferlicht rückt. Aber egal wie, die drei Jungs machen das auf "Into The Red" wieder verdammt gut. Egal, ob sie sich im oberen Tempo bewegen wie beim knackigen 'The Coffin Scratcher', im Midtempo ('At The Dead Of The Night') oder sich im melodischen Bereich tummeln (man höre da 'Multi Morbid Maniac'), es wirkt alles wohl durchdacht und perfekt ausgetüftelt. Dazu dann noch die blackmetallische Verbeugung mit DARKTHRONE'S 'Transsilvanian Hunger'. Alles passend und stimmig, verpackt, wie oben schon gesagt, in einem sehr schicken Artwork.

Also, ihr Death Metaller mit Hang zum klassischen Horror, hier gibt es Futter für die Ohren. "Into The Red" ist ein absolut starkes Album geworden, welches mehr Licht auf dieses spannende und kreative Trio werfen soll.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Into The Red
02. The Coffin Scratcher
03. At The Dead Of The Night
04. Horror Injection
05. The Seance
06. Night Ripping Terror
07. The Midnight Resistance
08. Multi Morbid Maniac
09. The Revenant
10. The Prophecy Fullfilled
11. Translivanian Hunger
12. Creatures Of The Monolith
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 46:38 Minuten
VÖ: 11.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.12.2020 Into The Red(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!