Cadaver - Edder & Bile

Review von Eddieson vom 27.11.2020 (4964 mal gelesen)
Cadaver - Edder & Bile CADAVER, 1988 gegründet und 1993 aufgelöst. 1995 dann wieder aktiv, schnell aber wieder zur Ruhe gebettet. 1999 bis 2001 als CADAVER INC. unterwegs, 2002 bis 2004 dann wieder als CADAVER und ab 2010 ist die Band dann kontinuierlich am Leben. Neddo bewies damit ein ziemlich starkes Durchhaltevermögen und hat ja seit 2014 mit Dirk Verbeuren einen Mitstreiter, mit dem er nicht nur die EP "D.G.A.F." eingespielt hat, sondern auch das aktuelle Album "Edder & Bile".

"Edder & Bile" kann man grob mit "Gift & Galle" übersetzen und passender hätte der Titel für das Album nicht sein können, denn das Duo versprüht hier tatsächlich Gift & Galle. Zumindest im musikalischen Sinn. CADAVER hatten schon immer den Hang zum räudigen Death Metal. Für die Band war immer klar, dass es schmutzig sein muss und diese Maxime verfolgen sie auch auf dem vorliegenden Album, welches ja bekanntlich über Nuclear Blast erscheint. Schon mit dem "Kotz-"Intro macht das Duo klar, wohin es die nächste halbe Stunde gehen wird. CADAVER nehmen hier keine Gefangenen und gehen direkt straight nach vorne. Der Gesang klingt rotzig-rau, die Instrumente knallen, scharfe Riffs und ein Drumming, welches überwiegend im oberen Tempo anzusiedeln ist. Jeff Beccara und Kam Lee werden jeweils in einem Song als Unterstützung hinzugezogen und schon ist das Old School-Paket geschnürt.

Kurz gesagt, wer es schnell und schmutzig mag, wird hier von CADAVER vollends bedient!



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Morgue Ritual
02. Circle Of Morbidity
03. Feed The Pigs
04. Final Fight
05. Deathmachine
06. Reborn
07. The Pestilence
08. Edder & Bile
09. Years Of Nothing
10. Let Me Burn
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 31:30 Minuten
VÖ: 27.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten