Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Décembre Noir - The Renaissance Of Hope

Review von Krümel vom 19.11.2020 (477 mal gelesen)
Décembre Noir - The Renaissance Of Hope Als allererstes fiel mir das sehr verstörende Cover des neuen Albums "The Renaissance Of Hope" von DÉCEMBRE NOIR auf. Unter einer erneuerten Hoffnung stelle ich mir persönlich etwas anderes vor - aber liest man sich die Info zum Artwork durch, so hat es durchaus eine tieferliegendere Aussage, als die Rohheit, die es auf den ersten Blick ausdrückt. Wie so oft liegt in solchen Bildern (wie auch in Texten) viel Interpretationsspielraum, sodass jeder sich seine eigene Meinung dazu bilden kann beziehungsweise sogar sollte.

Kommen wir zur Musik von DÉCEMBRE NOIR: Wie auch schon das 2018er Vorgängerwerk passt Release Numero vier wieder wie die Faust aufs Auge zu der aktuellen trist-grau-nieselig-fies-feuchten-grummeligen Wetterlage - genannt Herbst. Die Kompositionen der (Funeral) Doom/Deather sind vollgepackt mit langsam-melodischer Melancholie, bergen aber auch stets eine gewisse Härte in sich. Dies trägt dazu bei, dass die 48 Minuten nicht einfach säuselnd vor sich hin dümpeln und man nicht gänzlich in Lethargie verfällt und sich der Schwermut hingibt, sondern bei Stücken wie 'Hope/Renaissance', 'Streets Of Transcience' oder 'Wings Of Eschaton' immer wieder bewusst hinhört.

Anhänger der dunklen Seite des Metals können mit "The Renaissance Of Hope" nichts falsch machen. Meine persönlichen Anspieltipps sind der Opener 'A Swan Lake Full Of Tears' und der Schlusstitel 'Behind The Scenes'.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Swan Lake Full Of Tears
02. Hope/Renaissance
03. Ritual And Failure
04. Streets Of Transience
05. Wings Of Eschaton
06. Behind The Scenes
Band Website: www.facebook.com/DecembreNoir
Medium: CD
Spieldauer: 48:01 Minuten
VÖ: 13.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.05.2014 A Discouraged Believer(8.0/10) von RJ

15.11.2018 Autumn Kings(8.0/10) von Krümel

14.08.2016 Forsaken Earth(9.0/10) von Akhanarit

19.11.2020 The Renaissance Of Hope(7.0/10) von Krümel

Interviews

23.08.2016 von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!