Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Gomorrha - Before The Storm

Review von Opa Steve vom 07.11.2020 (1138 mal gelesen)
Gomorrha - Before The Storm Ey, original in den Achtzigern gegründet, in den metallischen Orientierungsjahren der 90er aufgelöst, und 2018 wieder vereint? Und dann direkt mal so einen rausgehauen? GOMORRHA hatten wirklich eine lange Auszeit genommen, während in den letzten Jahren viele moderne Thrashbands und Deather auf den Markt gestürmt sind. Irgendwas hat sie dann wieder gejuckt, und mit "Before The Storm" hauen sie im liebevollen Underground-Design eine neue Scheibe raus, die es mit ihren sechs Songs echt in sich hat. Was hier geboten wird, ist feinster Euro-Death in fettem Soundgewand, der absolut nicht langweilig wird. Nur selten erinnern sie mich in den ganz langsamen Brechern an BOLT THROWER, aber hauptsächlich kommen mir Assoziationen mit ASPHYX in den Sinn, was nicht nur allein am Riffing liegt, sondern vor allem auch an den Drums. In der Mischung aus stumpfen Hackepeter-Rhythmen und zersägten Gitarren bekommt der Stoff ein ordentliches Tempo-Feeling und sorgt durch seine eingestreuten Bremsen immer wieder für gute Dynamik. GOMORRHA sind mit dieser Oldschool-Mischung sicherlich keine Innovationsgranaten, aber was sie machen, machen sie verdammt gut. Die Vocals von Peter König fügen sich perfekt in die gnadenlosen wie simplen Arrangements ein und runden das Bild genauso ab wie die fantastische Produktion.

Fazit: Der Auffrischungskurs ist mit Bravour bestanden, und es wäre schade, wenn GROMORRHA wieder einer langen Pause entgegenblicken würden. Denn in ihrem Genre gibt es einfach zu wenig gute Vertreter, die so kurzweilig klingen wie "Before The Storm". Lediglich ihr ungeschickt gewählter Bandname wird es ihnen schwer machen, in der Aufmerksamkeit die richtigen Akzente zu setzen. Es gibt ja lediglich ein Dutzend Bands dieses Namens ...

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stillborn
02. Before The Storm
03. Beyond Belief
04. Control
05. Last Hope
06. Torment And Slay
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 27:09 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.11.2020 Before The Storm(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!