Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Deep River Acolytes - Alchemia Aeterna

Review von Krümel vom 05.11.2020 (1294 mal gelesen)
Deep River Acolytes - Alchemia Aeterna Ich muss gestehen, die Finnen DEEP RIVER ACOLYTES machen es mir mit dem aktuellen Langdreher "Alchemia Aeterna" nicht gerade einfach. Warum? Weil ich einfach nicht sicher bin, ob ich die sechs darauf enthaltenen Stücke gut finden soll oder das genaue Gegenteil der Fall ist ... Ich habe mir schon beim ersten Hördurchlauf immer wieder die gleiche Frage gestellt: Wie kann man gleichzeitig von der abwechslungsreichen Mixtur aus Heavy Rock und bluesigem Doom angetan sein, auf der anderen Seite aber irgendwie eine Art Abneigung dagegen haben? Tja - nach einigen Studien (soll heißen weiteren bewussten Umdrehungen der Scheibe) ist mir endlich die Lösung eingefallen: Es liegt leider an der Stimme des Herrn hinter dem Mikro. Einerseits klingt diese rauchig und erdig, was ich grundsätzlich mag. Andererseits wohnt dem Gesang über die gesamte Spielzeit eine störende schiefe Note inne, die zumindest bei mir unangenehm einen fiesen Nerv trifft. Vielleicht geht es euch ja anders, daher sollte sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Fazit für mich persönlich: Heavy Rock und Blues Doom Metal klingt nach einer wilden Mischung, aber DEEP RIVER ACOLYTES bekommen das ganz gut hin - wenn da nicht der Gesang wäre ...

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. At The Crossroads
02. Under Her Spell
03. Caught Somewhere Out of Time
04. The River Deep
05. Veriurut
06. Cemetery Earth
Band Website: www.facebook.com/deepriveracolytes
Medium: CD
Spieldauer: 37:21 Minuten
VÖ: 30.10.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.11.2020 Alchemia Aeterna(6.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!