Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Dame Silú De Mordomoire - A World Of Shadows

Review von Krümel vom 05.11.2020 (1309 mal gelesen)
Dame Silú De Mordomoire  - A World Of Shadows Wem der Name DAME SILÚ DE MORDOMOIRE nichts sagt, dem ergeht es genauso wie mir. Nachdem ich nun das aktuelle, dritte Werk zur Besprechung bekam, weiß ich, dass es sich hier um keine Band, sondern um eine einzelne Dame handelt, die alles andere als Metal auf ihrem musikalischen Zettel hat. Daher kommen Vertreter der harten Fraktion hier nicht auf ihre Kosten, sondern vielmehr die Freunde atmosphärischer Synthie-Klänge und verzaubernder Elfenvocals. Die acht Kompositionen sind hauptsächlich geprägt von verspielten Keyboard-Teppichen und der mal prägnanten, mal flüsternden Stimme DAME SILÚs. Dabei ist der Albumtitel "A World Of Shadows" sehr bezeichnend, denn während der knapp fünfzig Minuten Spielzeit fühlt man sich als Hörer tatsächlich seltsam entrückt und sieht sich gedanklich durch eine ätherische Welt voller wundersamer Schatten wandeln. Gerade jetzt in dieser neblig-kalten Herbstzeit passt solch stimmungsvolle Musik natürlich bestens - und ich freue mich darauf, an vielen weiteren düsteren Nachmittagen eingehüllt in einer Decke diesen schönen Klängen zu lauschen.

Wer neugierig geworden ist und ebenfalls ein bisschen entspannen möchte, kann sich gerne das Video zu 'Alone Among The Misty Hills' anschauen:



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Alone Among The Misty Hills
02. Melancholia
03. Grim Banners
04. Voyageur
05. Kingdom Of Liars
06. Douceur De La Dernière Pierre
07. Moonlight Rider
08. Snowfall
Band Website: dame-silu-de-mordomoire.bandcamp.com/
Medium: CD
Spieldauer: 49:09 Minuten
VÖ: 30.10.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.11.2020 A World Of Shadows von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!