Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Mountain Tamer - Psychosis Ritual

Review von Dead_Guy vom 25.10.2020 (867 mal gelesen)
Mountain Tamer - Psychosis Ritual Da ich mich sowohl im Psychedelic- als auch im Stoner Rock wohlfühle, ist mir das Label Heavy Psych Sounds schon öfters mal in mein Sichtfeld (beziehungsweise Hörfeld) gekommen. Die Musik ist immer in dem Feld der bereits genannten Genres, was uns das Label anbietet, meist weniger mit neuen oder spektakulären Zutaten, dafür stimmt die Qualität aber zu einem sehr großen Teil. Und dieses Mal geht es um das Trio MOUNTAIN TAMER, das schon vorher zwei Alben veröffentlicht hat und nun mit seinem aktuellen dritten Album bei besagtem Label im Stall untergekommen ist. Und sowohl musikalisch als auch in Sachen Wertigkeit der Musik passt das.

Geboten werden sieben knackig arrangierte Stoner-Nummern, die sich gerne karg und drückend präsentieren. Im Gegensatz zu den Kollegen ist das Album weitaus weniger bunt oder bewusstseinserweiternd, wie man's nimmt. Die Riffs sind als solche sehr heavy, Luftiges findet man eigentlich nicht, dafür ist der Anfang von *Warlock' reiner Doom, bevor er im Mittelteil ein wenig in bunte Nebel abdriftet. Der Opener und gleichzeitig Titeltrack fängt dagegen recht getragen an und in der Mitte regieren mit 'Turoc Maximus Antonis' und 'Scorched Earth' die Riffs, wohingegen 'Black Noise' ein wenig obskur wird. Im Bereich der Vocals liegt alles im grünen Bereich: Der latent nasale Gesang gibt sich gerne mal entrückt, ab und an ein wenig aggressiv und passt einfach zur Mucke.

Alles in allem eine kurze Scheibe, geht etwas mehr als eine halbe Stunde, die Spaß macht, dank der Riffs und druckvollem, natürlichem Sound nach vorne geht und gelegentlich durch Spielereien aufgelockert wird. Sorry, aber mit sowas hat man mich einfach.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Psychosis Ritual
02. Warlock
03. Turoc Maximus Antonis
04. Scorched Earth
05. Death In The Woods
06. Chained
07. Black Noise
Band Website:
Medium: CD, Vinyl
Spieldauer: 32:00 Minuten
VÖ: 25.09.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.10.2020 Psychosis Ritual(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!