Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Khaima - Owing To The Influence

Review von Cornholio vom 30.10.2020 (694 mal gelesen)
Khaima - Owing To The Influence Die Saarländer Band KHAIMA spielt grob gesagt eine Mischung aus neueren ALICE IN CHAINS und TOOL. Nie so richtig heavy, aber auch nicht zu soft; nicht sehr eingängig, aber man muss auch nicht studiert haben, um die Musik wertschätzen zu können. Alles in allem eine spezielle Mischung, die für mich aber nicht so richtig zündet. Gegründet wurde die Band 2013 von Sänger Sven Hill, Gitarrist Toufik Bougherara und Drummer Markus Scherer. Die selbstbetitelte EP kam 2016 auf den Markt, und nun gibt es das Debüt auf Albumlänge, "Owing To The Influence".

Mir fehlt aber etwas das dominierende Element, der rote Faden. Die fünf Jungs aus Saarbrücken harmonieren durchaus ordentlich miteinander, aber mir ist das zu unaufgeregt, alles plätschert so dahin. Lediglich bei 'Le Hirak', einer Art Zwischenspiel, muss ich etwas aufhorchen. Das aber auch nur, weil sich der Track so anhört, als würde die Platte leiern. Die restlichen Lieder sind zwar nicht sehr störend, aber leider auch wenig spektakulär.

Und so läuft die Platte bei mir seit Stunden auf Endlosschleife, ohne zu zünden. Mein größtes Problem hierbei ist die Anzahl der Blutstropfen, die ich vergeben möchte. So oder so werde ich der Band nicht gerecht, daher ist es glaube ich das Beste, wenn ich die Bewertung komplett weglasse.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Blowback
02. Partisanship
03. Assimilation
04. Parasomnia
05. The Fox And The Grapes
06. Le Hirak
07. Collidoscope
08. Extrapolation
09. Sulpiride
Band Website: https://khaima-music.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:17 Minuten
VÖ: 30.10.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.10.2020 Owing To The Influencevon Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!