Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Montaña Sagrada - The Living Green

Review von Dead_Guy vom 21.10.2020 (705 mal gelesen)
Montaña Sagrada - The Living Green In der Kürze liegt bekanntlich die Würze, und diese EP mit 17 Minuten Spielzeit geht maximal als Appetitanreger durch. Da muss dann die Musik besonders überzeugend sein, um potenzielle Kunden zum Kaufen zu animieren. Vor allem wenn man ein unbeschriebenes Blatt ist und es sich um die erste Veröffentlichung handelt. Und soviel schon mal vorweg: es klappt eher mit mäßigem Erfolg.

Von Sludge ist laut Band die Rede, der sich wild im Death Metal und Black Metal bedient: ersteres stimmt, letzteres weniger. Wir haben es hier also mit einer direkteren Variante zu tun, halt mehr Schlag ins Gesicht als planieren. Dazu passt, dass die Tempopalette von groovy bis Uptempo reicht. Das Positive ist die Energie, die man abbekommt als die kleinen, leiseren Zwischentöne im Titeltrack und 'Wall Of Ashes'. Ansonsten regiert hier die Stumpfkante, keine Ahnung wieso bei Metal Archives was von progressiv steht. Das Gegrowle ist solide, mehr aber auch nicht. Das Aufregendste an der ganzen Sache ist die Herkunft die in Chile liegt.

Geht alles schlechter aber halt auch besser. Wie gut, dass das Release bisher nur als Download erhältlich ist, von einer physischen Erwerbung hätte ich abgeraten, denn quantitativ ist das bei der gerade mal guten Qualität eher wenig was man als Gegenwert bekommt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. First Flame
02. The Leaving Green
03. Clearing
04. Wall Of Ashes
Band Website: www.facebook.com/pg/msagrada.band
Medium: EP
Spieldauer: 17:22 Minuten
VÖ: 25.09.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.10.2020 The Living Greenvon Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!