Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Moribund Mantras - Golden Void

Review von Dead_Guy vom 31.08.2020 (1201 mal gelesen)
Moribund Mantras - Golden Void Gerade noch NULL mit ihrem Album "Entity" gehabt, probieren sich auch MORIBUND MANTRAS mit ihrer zweiten Langspielplatte "Golden Void" an einer Mischung aus Black Metal und Doom. Allerdings sind diese dabei weniger schön und mehr abweisend und niederschmetternd als Erstgenannte. Wobei der Black Metal-Anteil sich vor allem am Gekeife bemerkbar macht, die Riffs und die Musik als solche werden deutlich vom Doom Metal beherrscht, der gerne - was Motonie und Brachialität angeht - in den Sludge abdriftet. So sind die blastenden Parts zu Beginn und Ende des Openers 'Fragments' Ausnahme, während der schleppende Mittelpart mit verzweifeltem Gekreische dann für das Album steht. Und monoton ist das Riffing, aber nicht die Songs, denn da wird durch gezupfte Passagen sowie leidvollen Klargesang durchaus Abwechslung geboten. Gerade die drei aufeinanderfolgenden Longtracks sind ziemlich spannend komponiert und lassen keine Langeweile aufkommen, da in diese alles reingetan wurde, was die Farbpalette so hergegeben hat. Auch Verzierungen in Form von Soli gibt es, allerdings sind die nicht der Rede wert. Wichtiger ist die Atmosphäre - und diese wird, so wie es für diese Musik wichtig ist, entsprechend rübergebracht.

Echt cooles Album, welches durch Atmosphäre, gute Riffs sowie Gesang punktet. Direkt mal im Anschluss das Debüt testen, ob das wohl auch so gut ist?


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fragments
02. Vanishing
03. Praemolestia
04. Psalm Of Rebirth
05. Ascension
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:47 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.08.2020 Golden Void(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!