Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Messiah - Fatal Grotesque Symbols - Darken Universe

Review von Eddieson vom 07.08.2020 (1367 mal gelesen)
Messiah - Fatal Grotesque Symbols - Darken Universe 26 Jahre nach ihrem letzten Album "Underground" kehren die Schweizer von MESSIAH mit einem neuen Output zurück. Im August erscheint erstmal voliegende EP und das Album "Fracmont", welches bereits im Kasten ist, erscheint dann knapp vier Wochen später, am 11.09.. Da die Arbeit am Album zeitlich gut voranschritt, entschied sich die Band spontan zwei alte Stücke der ersten beiden Alben live im Studio neu aufzunehmen. Daraus wurde dann 'Space Invaders' vom ersten Album "Hymn To Abramelin" und der Titeltrack zum zweiten Album "Extreme Cold Weather". Natürlich klingen die Songs heute etwas moderner in der Produktion, also etwas klarer und druckvoller im Sound. Vor allem 'Extreme Cold Weather' gefällt mir in der modernen, druckvollen Version doch wesentlich besser, obwohl die Ursprungsversion natürlich seinen ganz eigenen Charme hat.

Mit 'Fatal Grotesque Symbols - Darken Universe' gibt es auch einen komplett neuen Song. Nein, halt. Komplett neu ist der Song nicht, denn der Text dazu stammt aus dem Jahr 2000 und wurde lediglich von Sänger Kaina etwas überarbeitet. Ein schneidendes Grundriff, übergehend in ein Midtempo Riff, dann ein galoppierender Mittelteil und ein etwas chaotisches Solo, welches an frühere Tage erinnert, sind die wesentliche Merkmale des Songs. Alle drei Tracks werden übrigens nicht auf dem kommenden Album zu hören sein. Für Komplettisten sicherlich eine gute Anlage diese Platte, die auch als Appetizer auf das neue Album einen guten Job macht.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Fatal Grotesque Symbols - Darken Universe
02. Space Invaders
03. Extreme Cold Weather
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 13:37 Minuten
VÖ: 07.08.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.08.2020 Fatal Grotesque Symbols - Darken Universevon Eddieson

14.09.2020 Fracmont(8.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!