Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Withering Surface - Meet Your Maker

Review von Baterista vom 27.06.2020 (260 mal gelesen)
Withering Surface - Meet Your Maker Melodic Death Metal, der an gute alte Zeiten erinnert? Jo, das geht mit WITHERING SURFACE und ihrem Album "Meet The Maker". Wobei die guten alten Zeiten in diesem Fall den Durchbruch des Genres in den 90ern meint und sich stilistisch an Bands wie IN FLAMES, DARK TRANQUILITY oder AT THE GATES orientiert. Wir sind also in Schweden - na, nicht ganz. Dieser Melodeath kommt aus Dänemark und die Bandmitglieder sind auch keine Newbies, die sich das Genre für eine Wiederbelebung vorgenommen haben. Vielmehr mischten sie damals schon mit und haben sich nun nach 15 Jahren für ein weiteres Album wiedervereint.

Aber von vorn: WITHERING SURFACE erblickten Mitte der 90er das Licht der Welt, veröffentlichten vier Alben und nahmen sich 2005 eine Auszeit. 2019 entstand nun langsam die Idee für ein neues Album, welches uns im herausfordernden Jahr 2020 präsentiert wird. Die lange Pause hat der Band nichts ausgemacht oder man könnte auch sagen, sie scheint eher gut getan zu haben. Frisch und voller Energie sowie Aggression präsentiert sich die Mucke und pustet die Gehörgänge ordentlich frei.

Mir persönlich fehlte jedoch etwas Originalität und der letzte Kick, der dafür sorgt, dass ich die Musik immer und immer wieder hören will. Einzig der Song 'I'll Soon Be Gone' ließ mich etwas aufhorchen. Was vielleicht daran liegt, dass Sänger Michael Andersen hier im Duett mit seiner 19-jährigen Tochter Elizabeth singt und das eine besondere Atmosphäre erzeugt. Zudem hat sie eine tolle Stimmfarbe, die Lust auf mehr macht.

Insgesamt kann ich "Meet Your Maker" jedem Fan des Genres uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es mich vielleicht nicht ganz so erreicht hat. Musikalisch gibt es hier gar nichts zu meckern. Und neben dem bereits erwähnten Song finde ich auch den Titeltrack und Opener sehr gelungen.

Daumen hoch!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Meet Your Maker
02. Raised Right
03. Alone
04. Room 417
05. In A City Without Soul
06. Leaves In The Stream
07. I’ll Soon Be Gone
08. Mourning Light
09. The Apprentice
Band Website: www.witheringsurface.dk
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 19.06.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.06.2020 Meet Your Maker(7.0/10) von Baterista

Specials

14.05.2003 Withering Surface Tour Report (von Odin)

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!