Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Black Knight - Road To Victory

Review von Cornholio vom 26.06.2020 (499 mal gelesen)
Black Knight - Road To Victory BLACK KNIGHT wurden 1981 in Amsterdam gegründet und haben es lediglich auf zwei Demos gebracht, ehe 1998 endlich das Debüt "Tales From The Darkside" veröffentlicht wurde. Danach dauerte es weitere neun Jahre, bis das zweite Album "The Beast Inside" auf den Markt gebracht wurde. Nachdem sich die Band 2008 auflöste, ist das Quintett nun mit "Road To Victory" zurück.

Ich höre "Road To Victory" jetzt schon zum fünften Mal, wenn's reicht, und es wird immer noch nicht langweilig. Dabei kann ich euch gar nicht so genau sagen, was die Musik von BLACK KNIGHT so besonders macht. Die Niederländer spielen einfach nur straighten Heavy Metal, und diese Comeback-CD ist das beste Beispiel dafür, dass es manchmal einfach nicht mehr als das braucht!

Musikalisch bietet der Schwarze Ritter eine Schnittmenge aus SAXON und PRIMAL FEAR, würde ich sagen. Der Bass ist gut hörbar, und auch die hier und da doppelläufigen Gitarrenleads erinnern nicht selten an IRON MAIDEN, es könnte also auch schlimmer sein. Hier und da (vor allem bei 'Crossing The Rubicon', zum Teil auch bei 'My Beautiful Daughters') wird es auch mal etwas epischer, aber insgesamt ist es einfach nur Heavy Metal. Und das macht von der ersten bis zur letzten Minute richtig Spaß, das könnt ihr mir glauben.

Holt euch die Scheibe, ihr werdet es nicht bereuen!



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Road To Victory
02. Legend
03. Pendragon
04. Thousand Faces
05. My Beautiful Daughters
06. Crossing The Rubicon
07. Primal Power
08. The One To Blame
Band Website: www.blackknight.nl
Medium: CD, LP
Spieldauer: 44:14 Minuten
VÖ: 26.06.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.06.2020 Road To Victory(8.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!