Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

The Other - Haunted

Review von Eddieson vom 22.06.2020 (506 mal gelesen)
The Other - Haunted 2004 erschienen THE OTHER mit "They're Alive" das erste Mal auf der musikalischen Bildfläche. 2020 stellen sie ihr achtes Album in die Regale. Von Müdigkeit kann also, wenn man im Rhythmus von zwei bis drei Jahren Alben veröffentlicht, keine Rede sein. Obwohl die Band laut Aussage von Leadsänger Usher auch schon kurz vor der Auflösung stand.

Doch kommen wir zum aktuellen Thema, dem neuen Album "Haunted". Dass THE OTHER ihre Stilrichtung etwas weiter weg vom Horror Punk in Richtung Horror Metal/Horror Rock verlagert haben, ist ja mittlerweile bekannt. Auch die neuen Songs tragen somit weniger den Stempel der MISFITS und Kollegen. Klar, eine gewisse Dunkelheit hat man sich bewahrt, und das ist auch gut so, doch musikalisch geht man hier etwas härtere, auch etwas rockigere Wege. Hier und da schimmern noch die alten Trademarks durch, was vor allem an dem Gesang von Rod Usher liegt. Doch leider muss man auch sagen, dass THE OTHER etwas an Gesicht verloren haben und sie mit ihrem leichten Stilwechsel etwas in die Belanglosigkeit gerutscht sind. Nein, das bedeutet nicht gleich, dass auf "Haunted" alles schlecht ist. Mit 'Dead To You - Dead To Me' oder dem deutschen 'Absolution' gibt es sogar zwei richtig gute Songs, doch das war es aber leider auch schon. Auf Albumlänge bleibt mir da zu wenig hängen, als dass ich sagen könne, "Haunted" wäre ein richtig gutes Album.

So bleibt für mich, wie auch schon mit dem Vorgänger "Casket Case", dass ich mit dem "neuen" Musikstil nicht viel anfangen kann und somit lieber immer noch zu "They're Alive!" greife.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mark Of The Devil
02. We're All Dead
03. Turn It Louder
04. Dead To You - Dead To Me
05. Was Und Zerstört
06. On My Skin
07. 1408 & 217
08. Vampire Girl
09. Absolution
10. Fading Away
11. Creepy Crawling
12. To Hell And Back
13. The Silence And The First Snow
Band Website: www.the-other.de
Medium: CD
Spieldauer: 45:36 Minuten
VÖ: 12.06.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.10.2017 Casket Case(5.0/10) von Eddieson

05.07.2015 Fear Itself(9.0/10) von T.Roxx

22.06.2020 Haunted(6.0/10) von Eddieson

09.07.2012 The Devils You Know(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!