Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Deathbarrel - Rebuke Revoke

Review von Wulfgar vom 03.06.2020 (726 mal gelesen)
Deathbarrel - Rebuke Revoke DEATHBARREL ist eine dreiköpfige Truppe aus Norwegen und haben sich einem sehr speziellen Genre verschrieben welches sie selbst als Norwegian Outlaw Country Music bezeichnen. Na sicher, wenn ich Norwegen höre, denke ich auch immer als Erstes an die florierende Country Szene. Möglicherweise sind die Stabkirchen dann ja doch nur deshalb abgebrannt, weil ein zünftiges Barbecue ganz fürchterlich außer Kontrolle geraten ist. Ok, ok, genug davon. Jedenfalls haben die drei Herren nach dem Debütalbum vor acht Jahren nun eine neue EP namens "Rebuke Revoke" fertig.

Also ich weiß ja nicht, was ihr euch jetzt unter der Mucke vorstellt, aber eins muss unmissverständlich klar sein. Das hier ist kein Metal und wollte auch nie welcher sein. Es ist Country, der hier und da vielleicht etwas ungeschliffener daherkommt als das herkömmliche Zuckerguss-Zeug aus den USA. Aber eben nicht immer. 'South Of The Border' könnte auf jedem 08/15 Country-Sampler vertreten sein, ohne auch nur eine Sekunde lang aufzufallen. Immerhin ist die Stimme vom Fronter ziemlich gut und passt bestens zur restlichen Mucke. Nach vier Songs und nicht mal 15 Minuten ist der Spuk auch wieder schon vorbei.

Also ganz ehrlich. Mit dieser Scheibe kann wohl kaum ein Metalhead irgendwas anfangen. Ich enthalte mich der Wertung, da ich von Country so gut wie nichts verstehe. Objektiv machen DEATHBARREL nichts falsch, dennoch wage ich zu behaupten, dass der geneigte Hartmetallfreund seine sauer verdienten Euronen lieber anderweitig investieren sollte. Und wenn man schon unbedingt so was hören will, dann kann man es auch einfach mit einer Scheibe von KID ROCK probieren.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Walk Of Shame
2. South Of The Border
3. Heard It All Before
4. Simple Boy
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 14:33 Minuten
VÖ: 22.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.06.2020 Rebuke Revokevon Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!