Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Stargazery - Constellation

Review von Cornholio vom 02.06.2020 (718 mal gelesen)
Stargazery - Constellation Man muss ja schon sagen, dass der Name der Band STARGAZERY etwas einfallslos klingt. Aber Namen sind ja, wie wir alle wissen, eh nur Schall und Rauch, und rein musikalisch ist das schon in Ordnung, was die Finnen uns auf ihrem dritten Album zeigen; leider aber auch nicht mehr.

Der Name ist Programm, RAINBOW standen Pate, ebenso wie BLACK SABBATH in den Spätachtzigern, allerdings mehr Melodic Rock als Melodic Metal, meist im Mid-Tempo. Die große Innovation fehlt jedoch, weshalb das Quintett mit "Constellation" aus der Masse der derzeitigen Veröffentlichungen leider nicht heraussticht. Mir persönlich ist das Keyboard etwas zu präsent, wodurch die Heaviness etwas flöten geht. Einzig der Titelsong und die zweite Hälfte vom finalen Lied 'Raise The Flag' gehen etwas nach vorne, aber 'Caught In The Crossfire' beispielsweise klingt dermaßen uninspiriert, dass ich am liebsten weiterskippen würde.

Und der Rest plätschert halt so dahin. Mit der Schnulze 'I Found Angels' ist auch die Quotenballade vertreten, aber insgesamt haut mich "Constellation" leider nicht vom Hocker, dafür fehlt die Eigenständigkeit, das Alleinstellungsmerkmal. Größtenteils nicht schlecht, aber auch nicht mehr als "okay".


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sinners In Shadows
02. War Torn
03. Self–Proclaimed King
04. Ripple The Water
05. I Found Angels
06. Constellation
07. Caught In The Crossfire
08. Dark Side Of The Moon
09. In My Blood
10. Raise The Flag
Band Website: http://www.stargazery.com/
Medium: CD
Spieldauer: 44:45 Minuten
VÖ: 20.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.06.2020 Constellation(5.0/10) von Cornholio

03.02.2015 Stars Aligned(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!