Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Louise Lemón - Devil

Review von Cornholio vom 29.05.2020 (469 mal gelesen)
Louise Lemón - Devil Also das ist wirklich mal was anderes. Klingt wie LANA DEL REY oder EMMA RUTH RUNDLE, ist aber LOUISE LEMÓN. Mit Metal hat Madame Lemón auch überhaupt nichts zu tun, trotzdem klingt ihre Musik irgendwie heavy. Aber wie nennt man diese Musik? Retro-Pop? Blues meets Doom? Dark Soul-Pop? Diese engelsgleiche Stimme gepaart mit der düsteren, schwer melancholischen Stimmung ist schon bemerkenswert und wirkt sehr bedacht und tiefgründig. Der Beipackzettel bezeichnet LOUISE LEMÓN als Königin des "Death Gospels", aber das passt aus meiner Sicht auch nicht besonders gut.

Die EP "Devil" ist leider nur eine Viertelstunde kurz, daher auch ohne Wertung, und beinhaltet neben dem Titelsong vier weitere Tracks, die stilistisch allesamt in diese für mich nicht genau zu definierende Richtung passen. Und so sind diese recht intensiven fünfzehn Minuten, so man sich denn darauf einlässt, relativ schnell vorbei. Man kommt allerdings kaum drumherum, nochmal auf "Play" zu drücken, oder am besten direkt den "Repeat"-Knopf zu aktivieren, so berauschend ist "Devil" insgesamt.

Aber Vorsicht: Riskiert man nur ein Ohr, ist es vielleicht nicht mehr als Radio-Gedudel, aber wenn man genauer hinhört, wird man ruck, zuck in den Strudel gezogen und kommt da nicht mehr heraus, als wäre man hypnotisiert. Die Schwedin versteht es sehr gut, ihre leichte Stimme in betörender Art und Weise in den Kopf der Hörer zu hämmern, sozusagen mit einem Vorschlaghammer, gleichzeitig aber ohne Gewalt anzuwenden.

Ihr seid neugierig geworden? Gut! Dann klickt auf das Video unten und schließt die Augen ...




- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Devil
02. Forever Alone
03. Taurus Woman
04. Bathe In Gold
05. All My Tears
Band Website: http://www.louiselemonmusic.com/
Medium: LP, Digital
Spieldauer: 15:02 Minuten
VÖ: 29.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.05.2020 Devilvon Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!