Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Testament - Titans Of Creation

Review von Eddieson vom 03.04.2020 (556 mal gelesen)
Testament - Titans Of Creation Die Veröffentlichung des neuen TESTAMENT-Album "Titans Of Creation" steht unter keinem guten Stern. Chuck Billy und seine Frau haben sich auf der vergangenen Europa-Tour mit DEATH ANGEL und EXODUS mit Covid-19 infiziert. Den beiden scheint es aber mittlerweile schon wieder besser zu gehen, auch DEATH ANGEL-Schlagzeuger Will Caroll hat es ziemlich erwischt, er liegt zurzeit noch im Krankenhaus und Gary Holt steht ebenfalls unter Quarantäne. Auf diesem Wege alles Gute für euch.

Musikalisch könnte das neue TESTAMENT-Album diesem hartnäckigen Virus ordentlich in den Arsch treten, denn was die Bay Area-Thrasher hier abliefern, ist allererste Sahne. Das geht schon los mit dem Opener 'Children Of The Next Level', eine schöne und aggressive Nummer die songdienlich mit einem schicken Skolnick-Solo versehen ist. Auch 'WWIII' prescht weiter nach vorne, während 'Dream Deceiver' eher etwas gelassen wirkt dadurch aber nicht weniger ohrwurmtauglich ist, vor allem durch die markante Stimme des Frontmannes. Der leistet hier sowieso eine granatenstarke Arbeit ab. Beim folgenden 'Night Of The Witch' wild keifend, wird diese Nummer zu einem echten Highlight auf dem Album. Dass TESTAMENT aber auch immer noch brachial mit schwer walzenden Songs können, zeigen sie mit 'City Of Angels' oder 'Symptoms' überdeutlich.

Das Schöne an diesem Album ist, dass sich die Band als geschlossene Einheit zeigt. Skolnick stellt sich nicht in den Vordergrund, sondern liefert songdienliche Arbeit, auf Hoglan, Peterson und DiGiorgio ist sowieso immer Verlass und Mr. Chuck Billy klingt extrem abwechslungsreich, dass es eine echte Freude ist.

Ich muss zugeben, dass ich nach "Brotherhood Of The Snake" nicht damit gerechnet habe, dass TESTAMENT noch mal so ein ordentliches Ding raushauen können, doch "Titans Of Creation" beweist mir grad das Gegenteil.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Children Of The Next Level
02. WWIII
03. Dream Deceiver
04. Night Of The Witch
05. City Of Angels
06. Ishtars Gate
07. Symptoms
08. False Prophets
09. The Healers
10. Code Of Hammurabi
11. Curse Of Osiris
12. Catacombs
Band Website: www.testamentlegions.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 60:31 Minuten
VÖ: 03.04.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.11.2016 Brotherhood Of The Snake(9.0/10) von Eddieson

07.11.2013 Dark Roots Of Thrashvon Eddieson

28.02.2005 Seen Between The Lines(6.0/10) von Odin

17.03.2007 The Spitfire Collectionvon Vikingsgaard

03.04.2020 Titans Of Creation(9.0/10) von Eddieson

Liveberichte

28.10.2016 Oberhausen (Turbinenhalle) von Eddieson

22.07.2016 Herford (X) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!