Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

The Wild! - Still Believe In Rock And Roll

Review von Stormrider vom 20.03.2020 (644 mal gelesen)
The Wild! - Still Believe In Rock And Roll Oh, die BACKYARD BABIES haben schon wieder ein neues Album draußen? Nein, haben sie nicht, aber das ist der erste Gedanke, den man berechtigterweise haben kann, wenn 'Bad News' durch die Membranen drückt. Der Opener von "Still Believe In Rock And Roll" könnte problemlos von Dregen & Co. stammen, kommt aber aus Kanada und von THE WILD! Das Ahornquartett liefert ein klassisches Rock 'n' Roll-Album, mit angenehmem Schmutz unter den Fingernägeln, das von Handclaps im Titeltrack bis zur abschließenden Ballade 'Gasoline' das komplette Genrespektrum von Rotz, Glam, Sleaze und natürlich dem unvermeidlichen Schuss AC/DC abdeckt.

Da mag Gene Simmons noch so oft postulieren, dass der Rock längst tot sei. Sänger Dylan Villain setzt dem die folgende Aussage entgegen: "Dann hat er aber lange nicht in Deutschland gespielt!" und wer die Band bereits gesehen hat, ich hatte das Glück als Support von ROSE TATTOO, der weiß, dass die live vor allem eins machen: Spaß! Das ist erdiger Rock, der mit Bier, Schweiß und gereckten Fäusten gefeiert werden will. Neu erfunden wird hier absolut nichts, und die Energie, welche die Band bei ihren Liveauftritten versprüht, die kommt auch nicht so ganz rüber, und entsprechend funktioniert das Ganze live durchaus noch etwas besser als auf der vorliegenden Konserve. Aber am Ende macht man nichts falsch, wenn man sich "Still Believe In Rock And Roll" ins Regal stellt, denn ehrliche, handgemachte Rockmusik, deren Lyrics durch das Leben geprägt sind, und da meine ich die ganze Palette von Party bis persönliche Krisen, wird einfach nicht sterben. Da kann der Demon erzählen was er will. Bands wie THE WILD! beweisen immer wieder das Gegenteil.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bad News
02. Crazy For You
03. Nothing Good Comes Easy
04. High Speed
05. King Of This Town
06. Still Believe In Rock N Roll
07. Playing With Fire
08. Young Rebels
09. Goin To Hell
10. Gasoline
Band Website: http://www.thewildrocknroll.com/
Medium: CD
Spieldauer: 37:57 Minuten
VÖ: 20.03.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.03.2020 Still Believe In Rock And Roll(7.5/10) von Stormrider

16.02.2017 Wild At Heart(7.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!