Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Wombbath - Choirs Of The Fallen

Review von Eddieson vom 11.03.2020 (690 mal gelesen)
Wombbath - Choirs Of The Fallen WOMBBATH zählen zu den Bands, die die Gründungsphase des schwedischen Death Metals live miterlebt und vollzogen haben. Bis nach der "Lavatory"-EP 1994 der Bruch kam und die Band circa 16 Jahre in der Versenkung verschwunden ist. Irgendwann leckte Gitarrist Håkan Stuvemark wieder Blut, reanimierte WOMBBATH und ist nun letztverbliebendes Mitglied der Ur-Formation. Dennoch hat sich musikalisch zwischen 1992 und 2020 nicht allzu viel verändert, bis auf kurze Ausflüge in leicht rockige Einflüsse im Death Metal-Gesamtpaket.

Doch 2020 besinnt man sich wieder auf die Wurzeln und haut ein lupenreines knalliges Death Metal-Album auf einen Silberling, das jeden Traditionalisten überzeugen dürfte. Schwedischer Old School kann so einfach und doch so überzeugend sein. Sägende und knarzige Gitarren, massig Doublebass, einige groovige Parts eingebaut, die Songs mit ein paar Melodien versehen, einen tief growlenden Sänger und schon ist das Herz des Schreibers dieser Zeilen glücklich. Als kleine Akzente gibt es noch den dezenten Einsatz eines Keyboards, das vereinzelt einen Klangteppich unter einige Songs legt, aber dabei kein Stück aufdringlich oder gar kitschig klingt.

Nein, es ist nicht der riesige Wurf, den WOMMBATH hier landen, dafür sind die eigenen Grenzen zu eng gesteckt, dennoch ist "Choirs Of The Fallen" ein schnörkelloses Stück Death Metal, welches zusammen mit ein paar Bier ordentlich Spaß macht.

Hört euch den, vom Label online gestellten Stream an, und kauft euch bei Gefallen das Album!




Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Fallen
02. Crawling From The Pits
03. We Shall Remain
04. A Sweet Taste Of Death
05. From The Beggars Hand
06. Void
07. A Vulgar Declaration
08. Wings Of Horror
09. Choirs Of The Damned
10. In A Cloak Of Anger
Band Website: https://www.facebook.com/Wombbath‎
Medium: CD, LP
Spieldauer: 49:30 Minuten
VÖ: 06.03.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.03.2020 Choirs Of The Fallen(7.0/10) von Eddieson

07.08.2015 Downfall Rising (8.0/10) von Eddieson

16.12.2013 Internal Caustic Torments(7.5/10) von Eddieson

06.06.2018 The Great Desolation(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!