Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Blinded Colony - Bedtime Prayers

Review von Vikingsgaard vom 11.10.2006 (3798 mal gelesen)
Blinded Colony - Bedtime Prayers Current Line-up:

Vox-Johan Schuster
Guitar-Tobias Olsson
Guitar-Johan Blomstrom
Bass-Roy Erlandsson
Drums-Staffan Franzen

BC setzen sehr gekonnt und ideenreich den Weg fort, den IN FLAMES oder CHILDREN OF BODOM eingeschlagen und auch geebnet haben. Der Wechsel von Growls in clean Vocals gelingt Sänger Johan außerordentlich gut, was ihm auch durch die sehr ausgefeilten und durchdachten Kompositionen vereinfacht wird.
Stilistisch erinnern mich BC durchaus an IN FLAMES, aber hier ist noch das rotzig-unbeschwerte rauszuhören, dagegen klingen IF zu glatt gebügelt und berechnend.

Da wirklich alle Songs ein sehr hohes Niveau haben, ist es schwierig hier meinen absoluten Lieblingssong zu benennen… irgendwo ist immer ein geniales Detail versteckt, was jeden Song so besonders macht.

`Revelation, Now!` z. B. hat eine kongeniale Strophe die zwar musikalisch schräg klingt aber durch den Gesang so was von harmonisch im Refrain endet.
`In Here` kommt anfangs ziemlich langweilig daher, wird aber durch den Gesang und die im Refrain einsetzenden Keyboards so ein Kracher, dass es mir in die Buxe tröpfelt.
Der Titelsong `Bedtime Prayers` ist auch einer der schönsten, wie ich finde. Sehr differenziert eingesetzte Keyboards unterstreichen das an sich schon geniale Soundgefüge und die Stimme tut ihr übriges.

Einen wirklich schlechten Song gibt es auf dieser CD nicht und auch keine groben musikalischen Fahrlässigkeiten, alles ist schlüssig und auch relativ ähnlich aufgebaut, weshalb ich eigentlich nur 9.5 Punkte geben würde, aber mir gefällt das so wie`s ist, also 10!!...im Zweifelsfalle immer für den Künstler…


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
1. `My Halo`
2. `Bedtime Prayers`
3. `Once Bitten, Twice Shy`
4. `Need`
5. `Revelation, Now!`
6. `21st Century Holocaust`
7. `Aaron `s Sons`
8. `In Here`
9. `Heart`
Band Website: blindedcolony.com
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 11.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.10.2006 Bedtime Prayers(10.0/10) von Vikingsgaard

Interviews

29.12.2006 von Vikingsgaard

Liveberichte

03.03.2007 Cologne (Underground) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!