Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Satan Worship - Teufelssprache

Review von Dead_Guy vom 26.02.2020 (825 mal gelesen)
Satan Worship - Teufelssprache Ach ja, Black und Thrash zu vermengen ist jetzt nicht gerade das Neuste und auch nicht das, wo man keine Auswahl hätte. Nun, eine Band, die sich SATAN WORSHIP nennt, sowie Album- als auch Songtitel, kann nicht anderes sein als eben dieses Subgenre. Wer so offensichtlich sich an den Klischees bedient, der kann ja gar nicht anders.

Man macht die Musik an und bamm, geht es direkt los. Eher rockig als wirklich derb ins Gesicht, was aber auch dazu führt, dass das Material etwas schaumgebremst daherkommt. Der Gesang ist ganz cool, hat mehr Death Metal als Black Metal in sich, ist aber nichts Neues oder etwas, was ein Alleinstellungsmerkmal wäre. Was übrigens auch für die ganze Musik gilt: Ganz cool, aber neu, aufregend oder besonders gut ist hier mal so gar nichts. Die größte Zeit über bleibt man dann auch nur in zwei Temporegionen: den nennen wir's mal MOTÖRHEAD-Beat und Midtempo. Bis zum vorletzten Song 'Antichrist' gibt es keine Ausbrüche, der ist dafür dann komplett schnell gehalten, kommt allerdings etwas spät. Und ganz großer Minuspunkt ist, dass sämtliche Riffs ganz nett sind, aber kein einziges heraussticht wie bei den Genreanführern. Und so ist es letztendlich ein Album, wo man denkt, live geht das bestimmt mit 'nem Getränk und Stimmung, Zuhause fühlt man sich ein wenig unterhalten, aber es rauscht so durch, ohne großen Nachhall zu hinterlassen. Ganz okay.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Death Incarnate
02. Unser The Sign Of The Reaper
03. The Last Way Of Paul John Knowles
04. Satanik Werewolves
05. Motherfuckers From The Apokalypse
06. La Catedral
07. Mass Murder
08. Antichrist
09. Aokigahra
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:58 Minuten
VÖ: 31.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.02.2020 Teufelssprache(6.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!