Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Trollech - Skryti V Mlze

Review von Evil Wörschdly vom 30.09.2006 (3635 mal gelesen)
Trollech - Skryti V Mlze TROLLECH nennen ihren Stil Forest Black Metal, und hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine Mischung aus rauen Schwarzwurzelklängen, packenden Melodien und episch-hymnischen Momenten. Ohne die Musikwelt zu revolutionieren, haben TROLLECH dabei ihren eigenen Sound gefunden – mit einer nahezu perfekten Balance aus Härte, Eingängigkeit und Melodie. Sehr cool klingen dabei auch die komplett in tschechischer Sprache gehaltenen vocals von Morbivod und Asura, die schön rau rüberkommen, aber zugleich viel mehr Abwechslung und Charakter zu bieten haben als die meisten Black Metal Keifgesänge. Auch musikalisch zeigen sich TROLLECH sehr auf Abwechslung bedacht und haben mit "Skryti V Mlze" ein facettenreiches Album geschaffen, das weder Langeweile aufkommen lässt, noch irgendwelche Schwachstellen hat. Von ruhigen Akustikpassagen über mitreißende Gitarrenmelodien und an Bathory erinnernde Epik bis hin zur Black Metal Raserei haben die tschechischen Waldschrate alles drauf und verstehen es, den Hörer zu jeder Sekunde zu fesseln. Besonders gut gefällt mir bei diesem Album auch, wie hier wirklich schöne Melodien mit einer ursprünglichen Rohheit verbunden wurden, so dass TROLLECH weder in eine kitschige, noch in eine zu stumpf daherlärmende Ecke abdriften. Auch bei der Produktion hat man den richtigen Mittelweg gefunden, und "Skryti V Mlze" klingt weder rumpelig noch zu glattpoliert. Fazit: Ein klasse Album, das alle Black/Pagan Metal Fans mal anchecken sollten!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Skryti V Mlze
02. Volam Do Lesu
03. Zeme Obru
04. Stromy Jsou V Nas
05. Zelena Ruka Jara
06. Mlha Na Peklovskym Potokem
07. Ljesi
08. Z Kotle Popijej
09. Kolyz Setka Se Voda S Mrazem
10. Vsem Bude Skryto Tajemstvi
Band Website: www.trollech.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:42 Minuten
VÖ: 30.05.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.09.2006 Skryti V Mlze(9.0/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!