Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Higher Power - 27 Miles Underwater

Review von Lethian vom 22.02.2020 (685 mal gelesen)
Higher Power - 27 Miles Underwater Ich war mir bei Begutachtung des vorliegenden Albums nicht sicher, was mich erwarten würde. Beim Blick auf das Cover dachte ich an ein wenig Vintage Rock, wie man es von Genre-Größen wie KADAVAR oder GRAVEYARD kennt.

Bekommen tut man aber etwas vollkommen anderes. Eine schmutzige, wütende und aggressive Mischung aus Hard-Rock, Metalcore und sogar ein wenig Thrash Metal. Eine Mischung, die sich hin und wieder wirklich gut, größtenteils aber doch etwas anstrengend verkauft. Neben Hits wie 'Passenger' oder 'Staring At The Sun' kommen hin und wieder leider wirkliche Stimmungskiller, die in ihrer Art und Weise einfach kein rundes Gesamtbild erzeugen wollen. Man hat sich hier auf technischer Seite wirklich große Mühe gegeben, dass alles gut abgestimmt und sauber klingt, was auch gut gelang, viel zu oft aber einfach nicht zusammengepasst hat. Man hat sich definitiv von vielem inspirieren lassen, was auf diesem Album leider oft nicht geklappt hat.

Dennoch ist kein einziger Song schlecht oder unhörbar, sondern teilweise nur anstrengend.
Ansonsten ist das Album für jeden empfehlenswert, der sich gerne mit Hard-Rock beschäftigt!

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Seamless
02. Shedding Skin
03. Lost In Static
04. Rewire (101)
05. Low Season
06. Passenger
07. King Of My Domain
08. In The Meantime
09. Staring At The Sun
10. Self-Rendered: Lost
11. Drag The Line
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 34 Minuten
VÖ: 24.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.02.2020 27 Miles Underwater(6.0/10) von Lethian

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!