Blister Brigade - Slugfest Supreme

Review von Cornholio vom 20.02.2020 (4515 mal gelesen)
Blister Brigade - Slugfest Supreme Mal wieder fällt es mir nicht leicht, die Worte zu finden. Ich fange mal mit den Fakten an: BLISTER BRIGADE aus Schweden legen mit "Slugfest Supreme" ihr drittes Album vor und die Songs haben es in sich. Die Brigade fährt gleich im ersten "richtigen" Song volles Geschütz auf.

Stilistisch ist die Mucke des Quartetts schwer zu greifen. Im Grunde dreht sich alles um normalen Heavy Metal, aber als normal kann man hier das wenigste bezeichnen. Die Band driftet nicht selten in eine Mischung aus Speed und Thrash-Metal ab, durchgehend ist gleichzeitig eine gute Portion Punk oder Rotzrock auszumachen, und ab und zu wird es auch mal etwas ruhiger. Nur eins ist sicher: Langweilig wird das "Slugfest Supreme" zu keiner Zeit. Ob schnell ('Burn My World Alive'), Midtempo ('Arson') oder ruhig ('Through Murky Times', Disintegrate'), hier ist für jeden was dabei!

Meine Favoriten und Anspieltipps sind das flotte und abwechslungsreiche 'Ready To Crumble' und der Stampfer 'Pounding The Deadbeat', aber eigentlich kann man sich die Zeit auch nehmen, um die kompletten 45 Minuten durchzuhören - Ausfälle sind keine zu verzeichnen. Gebt der BLISTER BRIGADE ruhig mal eine Chance, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Slugfest Supreme
02. Ready To Crumble
03. Let's Storm The Walls
04. Arson
05. Through Murky Times
06. S.M.M
07. Damaged Goods
08. Disintegrate
09. Venomous Twister
10. Pounding The Deadbeat
11. Burn My World Alive
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:17 Minuten
VÖ: 21.02.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten