Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Mallet - Rock N' Roll Heroes

Review von des vom 16.02.2020 (710 mal gelesen)
Mallet - Rock N' Roll Heroes MALLET kannte ich nicht, auch wenn die Band schon seit 40 Jahren existiert. Aber bei 150 Livegigs im Jahr, die ein Repertoire aus 100 Coversongs, gut durchmischt mit eigenen Kompositionen, darstellt, bekommt man den Eindruck, dass es sich um eine typische Lokalcombo handelt, die auf den Festen dieses Landes für Stimmung sorgt. Als Beispiel sei hier die European Bike Week in Österreich genannt, die eines der größten Motorradevents der Welt darstellt und schon von MALLET bespielt wurde. Andere Referenzen sind Gigs im Vorfeld von DEEP PURPLE und STATUS QUO, um nur ein wenig Namedropping zu betreiben.

Und dass die Band für Stimmung sorgen kann, glaube ich sofort: Der klassische Rock auf "Rock 'n' Roll Heroes" ist einfach eine gute Mischung aus gehörgängigen Rocknummern mit einer gewissen Southern Rock-Attitüde. Und so sind es auch die zünftigen Rocker wie der Titelsong oder auch 'Loney Without You', die zum Hüftwackeln einladen. Was die Band aber nicht kann, sind Balladen wie 'Time For Your Life' - da wird einfach zu sehr durch die Nase gesungen, was wirklich furchtbar klingt. Wenn dann noch Country-Stimmung dazukommt wie bei 'Just You And I', dann ist die Katzenmusik perfekt. Dann schon lieber fette Rocker wie 'King Kong', in dem sich das Trio außerdem die Bälle am Mikro gekonnt zuwirft oder Groovenummern wie das schwere 'Machine Man'. Auch Stimmungsnummern der Marke 'The Ocean' sorgen für Wohlgefallen.

Also: Wo gerockt wird, da passt es exzellent, da wackelt die Hütte; nur Balladen sollten MALLET vielleicht besser sein lassen. Musikalisch ist alles im grünen Bereich, der Sound ist schön naturbelassen und die Soli tönen melodiös und leicht angeraut. Kann man sich wirklich gerne anhören, wenn man zünftigen Rock im Stile von CCR mit ein wenig LYNYRD SKYNYRD-Genen mag.

des


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lonely Without You 3:41
02. Like A Devil 2:58
03. Rock`n`Roll Hero 3:04
04. Time For Your Life 3:59
05. Eighties Coming Back 3:28
06. King Kong 3:16
07. Don`t Cry Anymore 3:55
08. The Ocean 3:59
09. The Revenant 3:32
10. Machine Man 3:43
11. Guardian Angel 3:17
12. Just You And I 3:34
13. Sweet Little Mantis 3:46
14. I Don`t Know 3:16
Band Website: www.mallet.de
Medium: CD
Spieldauer: 50 Minuten
VÖ: 17.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.02.2020 Rock N' Roll Heroes(7.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!