Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Seven Planets - Explorer

Review von Krümel vom 08.02.2020 (1131 mal gelesen)
Seven Planets - Explorer "Explorer" ist bereits das dritte Werk der Instrumentalband SEVEN PLANETS. Bisher sind die sieben Planeten an mir vorbei gedriftet. Das ist wirklich schade, denn ich bin gesangsloser Musik von jeher sehr zugetan und der Vierer hat hier einen wirklich harmonischen Blend aus Blues, Prog, Hippiesounds und Space Rock erschaffen. Die acht neuen Stücke bieten mit ihren leicht progressiven Strukturen viel Abwechslung und driften gut in die Gehörgänge. Der Sound ist angemessen in Szene gesetzt, die Gitarren schwurbeln spacig; aber nur so viel, damit es übertrieben klingt. Je länger man SEVEN PLANETS lauscht, umso intensiver und gleichzeitig cooler entfaltet sich der Stoff. Und je öfter man die Scheibe mit ihrer etwas mehr als halben Stunde Spielzeit rotieren lässt, desto mehr kann man auf "Explorer" entdecken. Am besten mit Kopfhörer gemütlich auf dem Sofa oder Sessel.

Fazit: Dank an die Jungs aus West-Virginia - bisher hat mich in diesem (zugegeben noch jungen Jahr 2020) noch keine Veröffentlichung so richtig vom Hocker reißen können. Doch jetzt habe ich etwas gefunden, das sicherlich noch viele Male in meinem Player läuft.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Vanguard
02. Plain Truth In A Homespun Dress
03. Explorer
04. 206
05. Seven Seas
06. Great Attractor
07. Grissom
08. The Buzzard
Band Website: http://www.sevenplanetsband.com
Medium: CD
Spieldauer: 35:29 Minuten
VÖ: 07.02.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.02.2020 Explorer(8.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!