Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

BBF - Outside The Noise

Review von Dead_Guy vom 19.01.2020 (449 mal gelesen)
BBF - Outside The Noise Mal unter uns: Im Stoner Rock gibt es unzählige dieser Bands, wo das Feeling stimmt, man gut zu einen trinken beziehungsweise rauchen kann, aber man nicht das Bedürfnis hat, sich was Physisches ins Regal stellen zu wollen. Und diese Truppe reiht sich da leider ein. Das Grundgerüst sind einerseits altbekannte Stoner-Gitarren, die gerne Western-Atmo vermitteln, und auf der anderen Seite ein starker Alternative-Einschlag, der sich im Gesang und den ruhigen Arrangements zeigt. Und das offenbart im ersten richtigen Song 'Third Eye' schon mal, woran es scheitert - diese beiden Pole sind an und für sich gelungen, aber sie sind nicht zu 100 Prozent homogen. So wirkt der Übergang von heißem Wüstenrock zu den kühleren, ruhigen Parts oftmals nicht ganz rund. Auch der Gesang hilft da nicht wirklich, er passt halt nur zur soften Seite des Bandsounds. Und der zweite Schwachpunkt folgt darauf, denn das Stück 'Outside The Noise' hat in seinen neun Minuten Spielzeit leider auch Leerlauf zu bieten und zum Ende hin weiß es auch nicht so richtig, was es will. Da wissen der kurze, schmissige Rocker 'Into The Light' und das emotionale 'Sun' deutlich besser zu gefallen. Für ein Debüt echt nicht verkehrt, aber irgendwie nichtssagend, als müsste die Band noch reifen. So ist es eine solide erste Duftmarke und ganz nett, aber mal ehrlich: wer zückt schon für nett sein Portemonnaie?!

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Apollo
02. Third Eye
03. Time
04. Outside The Noise
05. Into The Light
06. Kaleidoscope
07. Sun
08. Harvest Moon (Ghost Track)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:14 Minuten
VÖ: 06.12.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.01.2020 Outside The Noise(6.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!