Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Svarttjern - Shame Is Just A Word

Review von Eddieson vom 16.01.2020 (944 mal gelesen)
Svarttjern - Shame Is Just A Word Ja, es gibt sie noch. Die truen Black Metal-Bands, die nichts darauf geben besonders vielfältig zu sein, sich vieler neuer Elemente bedienen, sondern einfach stumpf ihren Stiefel runterspielen, voll auf die 12 gehen und damit überzeugen können.

Seit 15 Jahren ballern sich die Norweger nun durch die Szene und haben eigentlich nie wirklich enttäuscht. Auch das neue Album "Shame Is Just A Word" kann sich da nahtlos in die Diskografie einreihen. Im Gegensatz zu vorherigen Alben hat man bei diesem Album allerdings den Thrash-Faktor etwas höher geschraubt, was die EXODUS-Coverversion von 'Boded By Blood' noch unterstreichen soll. Ansonsten ist und bleibt das Steckenpferd der CARPATHIAN FOREST- und ehemaligen RAGANROK-Mitglieder aber der Black Metal. Die Norweger zelebrieren diesen hier schön variabel im Tempo, überwiegend im Uptempo, mit einigen Unterbrechungen, um mal etwas vom Gas zu gehen. Auch kommen starke Melodien zum Einsatz, wie 'Melodies Of Lust' gut zeigt. Sänger HansFyrste keift und röchelt, was vor allem auch den Schmutzfaktor in die Höhe treibt.

Etwas über eine halbe Stunde bekommt man hier die volle Black/Thrash-Bedienung. "Shame Ist Just A Word" ist, so kann man sagen, ein gutes Album geworden, mehr jedoch nicht, da die Nachhaltigkeit der Songs nicht wirklich gegeben ist.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Prince Of Disgust
02. Ment Til A Tjene
03. Melodies Of Lust
04. Ta Dets Drakt
05. Frost Embalmed Abyss
06. Ravish Me
07. Bonded By Blood (EXODUS-Cover)
08. Shame Is Just A Word
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:24 Minuten
VÖ: 17.01.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.05.2016 Dødsskrik(7.0/10) von Eddieson

08.03.2009 Misanthropic Path Of Madness(7.5/10) von Opa Steve

16.01.2020 Shame Is Just A Word(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!